Was ist euer Lieblingsbuch-Genre?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Fantasy 34%
Anderes 28%
Thriller 14%
Horror 10%
Science Fiction 7%
Liebesroman 7%
Krimi 0%

11 Antworten

Liebesroman

Also ich konnte mich nicht ganz entscheiden, denn ich lese sowohl Fantasy als auch Liebesromane. Bei mir ist das so eine Mischung. Auch bekannt unter dem Namen "Romantasy". z. B. die Edelsteintriologie, vielleicht kennt die jemand, aber da geht es um einen Kampf um Leben und Tod, Zeitreisen und noch eine Liebesromanze von zwei Jugendlichen.

Also mein Genre heißt "Romantasy" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Bis auf schwachsinnige Liebesromane und Science Fiction lese ich eigentlich alles. Momentan haben es mir die Katzenromane von Andrea Schacht besonders angetan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goldenlion202
Fragesteller

Ich mag auch keine Liebesromane und Horror ist auch nicht so meins. Ich weiß noch nicht so genau ob ich Science Fiction mag.

Anderes

Ich mag sehr gerne Sachbücher über Tiere, oder generell Wahre Gesichten über Tiere. Jedoch lese ich auch gerne den ein oder anderen guten Fantasy Titel.

Anderes

Ich mag von allem etwas :)

Nur krimi ist nicht so meins

Anderes

anderes: z.B. realistisch, dystopisch und historisch