altes kinderbuch gesucht..!? dringend

2 Antworten

Schau Dir bitte mal folgendes Buch an.
Hiervon gibt es auch andere Titel. Kann es sein, dass es ein Buch aus dieser
Reihe ist? Kommt Dir das Bild bekannt vor?

Abenteuer am Fluß - (Geschichte, Kinder, früher)

Ich kenne "Der Wind in den Weiden" in dieser Geschichte kommen viele Tiere vor, wie z.B. Frosch und Kröte, Maulwurf und Otter.Es kommt ursprünglich aus dem Englischen und ist schon vor längerer Zeit erschienen wurde aber in letzter Zeit wieder aufgelegt, da es ein Klassiker ist. Ich liebe diese Geschichten auch sehr, da sie die menschlichen Eigenschaften sehr deutlich darstellt. Ich weiß, dass der Frosch z.B. ziemlich vornehm sein möchte und der Otter ist ziemlich gutmütig.