Gedicht gesucht aus "Das Wilde Hänschen und sein Hund"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Buch zuhause...aber ich kann dir doch jetzt nicht das ganze Buch 'abtippen'...was genau brauchst du 'davor'? Das mit der Maus ist so...in der Mitte.

LuckyStrikeSlv
Fragesteller

Vielleicht ein Foto? Dieser Gedichtteil beginnt ja damit, dass die Maus beim Fliegen herunterfällt (vom Hund?). Ich bräuchte das Gedicht ab da, wo es anfängt, also warum fliegen die herum.

Vielleicht findest Du eine Stelle, ab der Du sagen würdest, man könnte dort konnte es beginnen und mit den Zeilen enden, die ich geschrieben habe. Das wäre wirklich klasse - mir gefällt das Gedicht so gut, ich möchte es für einen privaten Zweck verwenden, will mir dafür jetzt aber auch nicht das 50 Jahre alte Buch kaufen müssen.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe schonmal 😀👍

booktolook  20.09.2020, 09:44
@LuckyStrikeSlv

Schick mir mal in einem Kompliment deine eMail Adresse, dann muss ich hier nicht alles posten.

LuckyStrikeSlv
Fragesteller
@booktolook

Vielen vielen Dank für die Mühe und einen schönen Sonntag noch 😁👍

Das Buch gibt es noch zu kaufen.

https://www.ebay.de/p/1619511470?iid=133167247470

Oder über ein Antiquariat, wenn Du das buch möchtest.

LuckyStrikeSlv
Fragesteller

Ja, danke. Das hab ich auch schon gefunden. Bevor ich mir das jedoch kaufe, schaue ich eben erstmal, ob es nicht jemand noch herumliegen hat und weiterhelfen kann.