Ist hier ein guter Gedichtanalytiker, der mir helfen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frau ist tot, der Mann ist traurig. Er will am liebsten selbst sterben und komme was wolle bei ihr im Grab liegen um niemals mehr getrennt von ihr zu sein. Selbst am Tag des jüngsten Gerichts, wo Gott über die Menschen urteilt, will er entgegen allem bei seiner Liebsten liegen. Auf immer verbunden in aller Zeit, in dieser und der nächsten Welt. Stilmittel wären jetzt zu einfach noch zu sagen. Google Stilmittel und da findeste bestimmt eine Liste mit den wichtigsten/ bekanntesten. Es soll ja eine Übung sein. Manchmal muss man sich eben selbst Gedanken machen.

unicornwonder
Fragesteller

Ich danke dir vielmals ich hätte den Inhalt aber auf jeden Fall nicht so toll zusammengefasst wie du! Das stimmt ich danke dir !

Eben 'n typischer Heine.

Liebe überwindet alles. Vor allem, wenn man langsam verfaulend in der Kissengruft liegt und nichts mehr zu verlieren hat.

Von wem ist denn dieses schöne Gedicht? Es klingt ein wenig nach Heinrich Heine.

unicornwonder
Fragesteller

Ja genau:)

mychrissie  07.04.2016, 10:26

Klar von Heine, wer sonst schreibt in diesem Stil?!