Titel eines alten Bären-Bilderbuches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eben nochmal gesucht und ein 'erstes' Angebot zu machen. Könnte es dieses Buch sein: Lass dich trösten kleiner Bär. Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Kinderbuch, Bär, Kinderbücher)
Spirit1308
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!! Mein Junge und ich können es kaum fassen! Es ist es wirklich! 🤩👍

Tausend Dank!!! Machst Deinem Namen alle Ehre!!!

Das Problem ist, dass es eine Unmenge an Bärenbüchern gibt. Weißt du noch weitere Details, z.B. was auf dem Titel abgebildet war, oder ob der kleine Bär einen Namen hatte. Ist vielleicht noch in Erinnerung, ob das Wort BÄR im Titel stand oder irgendein besonderes Detail? Wie groß war das Buch, ist vielleicht noch in Erinnerung wo das Buch gekauft wurde, jedes Detail ist wichtig. Wie sahen die Bilder aus, genau gezeichnet, eher schemenhaft, bunt...usw.

Spirit1308
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich weiß natürlich das es Unmengen von Bären Büchern gibt. (Spätestens seit Beginn unserer Suche umso mehr) Also das was sehr stark in Erinnerung blieb, war das eben zwischen den einzelnen Seiten, jeweils eine halbe Seite war. Und wir dachten, das sich vielleicht jemand aufgrund dieser "besonderem" Eigenschaft an das Buch erinnern könnte. Das Material des gesamten Buches war aus Pappe. Es war eher quadratisch und die gezeichneten Bilder eher niedlich als realistisch und die Farben waren neutral, nicht knallbunt. Namen wurden keine genannt. Nur "Mamabär" und "kleiner Bär". Am Titelbild sah man die beiden kuscheln. Und der Kleine hatte ständig eine gelbe Kuschelente bei sich. Das Buch war ein Geschenk der mittlerweile verstorbenen Großeltern. Daher kann leider nicht mehr eruiert werden, wo es gekauft wurde.

Danke für Deine Hilfe

Meinst du vielleicht „drei sind keiner zu viel“?

Spirit1308
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...aber nein leider nicht. Die einzelnen Seiten waren auch nicht aus Papier, sondern aus Pappe 😐