Was ist/war euer Lieblings Kinderbuch und wieso?

7 Antworten

Sämtliche "Gänsehaut" Bücher.

Da die Fernsehserie bei Kindern in den 90ern extrem gehyped war und meine Eltern mich das meistens nicht schauen ließen musste ich mich mit den Büchern Vergnügen.

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Buch, Literatur, lesen)

Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow und die 5 Folgebände Urfin und seine Holzsoldaten, Die Sieben unterirdischen Könige, Der Feuergott der Marranen, Der Gelbe Nebel und Das Geheimnis des Verlassenen Schlosses. Tolle Geschichten, wunderschöne Illustrationen - was ist daran nicht zu mögen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Seit dem ich vor Jahrzehnten in der Bibliothek die 3 Fragezeichen - Bücher entdeckt habe bin ich ein Fan der Bücher. Ich lese sie auch als Erwachsener immer noch gerne.

Auf jedenFall Harry Potter (Kammer des Schreckens) hab ich schon sehr früh gelesen, Ich mochte auch andere Bücher, aber die meisten fand ich zu langweilig und es musste auf jeden Fall Fantasy sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu lesen

So ziemlich alles von Enid Blyton.

Aber auch noch ganz viel mehr.