Könnte ich ein Kinderbuch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht, dass du einen Comic schreiben könntest. 78%
Ja, du könntest einen Comic für Kinder schreiben. 15%
Andere Antwort: 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich glaube nicht, dass du einen Comic schreiben könntest.

probiere es mal mit selbst erschaffenen bildern

oder du guckst dir mal "bing image creator" an, das ist eine künstliche intelligenz, die schöne bilder erstellen kann und kostenlos ist

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 15:11

Ja das Bild habe ich ja selber gemacht, nur das eine ist ein Emoji

pizzaperspexi  04.03.2024, 15:18
@Inkognito-Fragesteller

ohne nahe treten zu wollen, sieht das nicht sonderlich interessant aus und ich würde dir empfehlen, etwas originelleres zu erstellen.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 15:26
@pizzaperspexi

Okay, das werde ich versuchen. Dankeschön

Nein, ich glaube nicht, dass du einen Comic schreiben könntest.

Mal ganz davon abgesehen, dass kein Verleger einen Comic herausgeben wird, der nicht einmal selbst erstellt wurde, auf deinem Bild verwendest du auch noch das "Women holding hands" Emoji-Design von Apple. Dieses genießt urheberrechtlichen Schutz und ist nur zur Nutzung in Apps lizenziert, weshalb du dieses auch nicht für andere Medien verwenden darfst.

LG

Nein, ich glaube nicht, dass du einen Comic schreiben könntest.

Ich glaube nicht, dass das so gut wird. Die Figuren brauchen Bewegung. Sie müssen interagieren. Es wirkt sehr steif, wenn die Figuren nebeneinander stehen und miteinander reden.

Dann wäre es noch schön, wenn die Dialoge irgendwie natürlich wirken würden. Dein Beispiel wirkt nicht so, als hätten das Kinder gesagt.

Ja, du könntest einen Comic für Kinder schreiben.

Mach einfach. Dann siehst du, ob es gut ist.

Andere Antwort:

Du kannst alles wenn du genug übst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben