Ideen für ein Kinderbuch?

4 Antworten

Hallo kullerklops123!

Vielleicht etwas, was im Wald spielt oder 3 Federn, die vom Himmel fallen und derjenige, der sie findet, dem stehen 3 Wünsche zur Verfügung. Vielleicht Einer, der zuerst ziemlich arm ist und sich die Wünsche verdient hat.

Du kannst auch etwas von Kindern schreiben. Zum Beispiel von einem Mädchen, die Angst vor'm Klettern oder Schwimmen hat und sich am Ende doch überwinden kann.

Du könntest auch etwas von einem Tier schreiben, zum Beispiel von einem Hund, der ziemlich arm ist und auf der Straße lebt. Irgendwann findet er plötzlich einen Besitzer, der dringend Liebe braucht, da er sehr einsam und allein ist. Eventuell weil seine Frau gestorben ist oder die Frau sich von ihm getrennt hat.

Lasse dir etwas einfallen. Ich finde es ist nur " seine " eigene Geschichte oder eigenes Buch, wenn man auch selber eine Idee hat.

LG Mysothis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selber gerne Geschichten.

kullerklops123
Fragesteller

danke für die vielen Tipps! ich hab jetzt schon eine gute Idee die auch heimatverbunden ist

Mysothis  03.08.2019, 20:52

Gerne! : )

Kommt ganz drauf an, in welche Richtung es gehen soll. Doch iwie in Richtung Magie? Etwas, das lehrreich ist, im Stil von „nicht mit fremden Menschen mitgehen“?

Für welche Zielgruppe soll das Buch sein? Kindergarten, also zum Vorlesen? Primarschule? Jugendliche zwischen 13-16?

kullerklops123
Fragesteller

es soll mehr in die Richtung Kindergarten gehen

Ich denke, dass du dir da eigene Gedanken machen solltest. Wenn du keine hast oder sie nicht umsetzten kannst, lass es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ein Märchen über einen Bus oder Zug...