Was war eure längste Sprachnachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Meine Längste Sprachnachricht war...., 56%
Ich mache keine Sprachnachrichten 41%
Hmmmm, 4%
guitschee  11.10.2023, 07:43

Zählen welche, die man sich selber geschickt hat, um eine Idee, die man während einem Spaziergang hatte, aufzuzeichnen?

Rabendrache
Fragesteller

Ja ist ja auch ne Sprachnachricht :)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, die Sprachnachrichten von mir an mich waren zum Teil schon 12-15 Minuten lang.

An andere: maximal 5 Minuten.

Und ich persönlich würde NIE eine Sprachnachricht von anderen abhören, die länger ist - schon 4 Minuten finde ich da extrem nervig. Wenn man soviel zu sagen hat, soll man anrufen.

Generell bin ich kein Freund von Sprachnachrichten - leider kann mein Vater kaum tippen und schickt die deswegen ständig...

Meine Längste Sprachnachricht war....,

Die längste die ich an eine andere Person verschickt habe war glaube ich 14 Minuten, die längste die ich bekommen habe 8 Minuten.

Als Teenager mit 16-17 habe ich aber mal so eine Art Voicemail Tagebuch geführt also in der Sprachmemo App. Die Voicemails habe ich nie verschickt, aber kann mich noch erinnern die hab ich immer beim Gassi gehen aufgenommen und eine war einmal 51 Minuten😅☺️

Ich mache keine Sprachnachrichten

Eigentlich schreibe und Lese ich Nachrichten viel lieber. Immerhin ist das Lesen einer Nachricht viel schneller, als wenn man darauf wartet das die Person auf den Punkt kommt - und kurze Sätze kann man ja wohl auch eben mal Schreiben.

Längste verschickte Sprachnachricht: 4Min.

Bekommene: 7Min.

Allerdings ging es da um meinen Opa, mit dem ich Gesprochen habe, weil er nicht auf dem Handy meiner Mutter schreiben konnte (Unmotorische Wurstfinger) und er nach 4Monaten meine Stimme hören wollte...

Hmmmm,

Ich verschicke kaum Sprachnachrichten und habe ganz bestimmt keine Lust, mir ein Hörbuch anzuhören. Wer mehr als 2 Minuten labert, wird sicher nicht zu Ende gehört.

Meine Längste Sprachnachricht war....,

... irgendwas um die 10 Minuten. Ich hatte ein Erlebnis zu erzählen und sollte keine Details auslassen.

Die längste, die ich erhalten habe, war glaub ich irgendwas mit 13 Minuten.

Das sind aber Ausnahmefälle, denn im Regelfall würde ich mir so lange Sprachnachrichten niemals komplett anhören oder sie so verfassen.