Mehrere Nachrichten auf WhatsApp an eine Person schicken, kommen sie in der richtigen Reihenfolge an?

4 Antworten

Bei mir kommt das immer in der richtigen Reihenfolge an

Bei mir nicht

Nein.

Sogar kurze Textnachrichten kommen nicht immer in der richtigen Reihenfolge an!! Darauf kann man sich nicht verlassen...

Nicht immer. Ich schicke auch oft einen Satz in mehreren Nachrichten hintereinander und diese kommen nicht immer in der richtigen Reihenfolg an.

Und wie kann ich das ändern?

Das kommt auf deine Internetverbindung an.

Längere Texte benötigen mehr Zeit um gesendet zu werden, da natürlich mehr Daten übertragen werden müssen als bei kurzen Nachrichten. Deshalb kann es passieren, dass kurze Nachrichten schneller versendet werden als längere und somit der Kontext / die Reihenfolge beim Weiterleiten nicht mehr stimmt.

Dieses "Problem" tritt häufiger bei mobiler Internetverbindung auf als zu Hause im WLAN. (Grund: Geschwindigkeit des Uploads) Ein weiterer Aspekt können die Whatsapp-Server sein, die die Nachrichten in der Reihenfolge weiterleiten, wie sie ankommen.

Eine Möglichkeit dies zu verhindern, wäre z.B. Screenshots zeitversetzt zu versenden. (Benötgt aber auch mehr Datenvolumen / verursacht mehr Traffic)

Viele Grüße

Alex