Was verdient man als Quereinsteiger im Einzelhandel?

3 Antworten

Ich denke ebenfalls, dass Du hier den gesetzlichen Mindestlohn ansetzen kannst. Ohne Qualifikation und Berufserfahrung in diesem Bereich kannst Du einem Arbeitgeber leider nicht viel bieten.

Waschaeralina
Fragesteller

naja in der Tierpflege kann ich definitiv dem AG mehr bieten als irgendwer der vorher schon sachen übers piep ding gezogen hat.

herzilein35  30.09.2017, 18:43
@Waschaeralina

Das reicht nur nicht oder warum meinst du stellen diese meist nur Leute ein die das nicht gelernt haben. Genau die müssen nur den Mindestlohn zahlen.

Verlauf kannst dich ja anlernen lassen dass wäre ja nicht das Problem.
Gehalt schwierig zu sagen.. denke mal so wenn es Vollzeit ist so Max um die 2000€.

Nicht mehr als den Mindestlohn. Aber mach dir da keine Sorgen die nehmen lieber die Ungelernten als die wo im Verkauf gelernt haben. Weiterhin kennst du dich ja mit Tieren aus.

Waschaeralina
Fragesteller

naja mindestlohn dafür gehe ich nicht arbeiten bekomme ich noch mehr Arbeitslosengeld :'D

Waschaeralina
Fragesteller
@herzilein35

naja mit meinen Qualifikationen und ausbildung sicher keinen Mindestlohn :D.

Waschaeralina
Fragesteller
@Waschaeralina

umso mehr leute so doof sind un d das machen umso mehr werden ausgebeutet, ich werde dann im vorstellungsgespräch da sitzen und sagen meine quali. ist zu hoch für den mindestlohn

herzilein35  30.09.2017, 18:50
@Waschaeralina

Wie gesagt das musst du wissen. Die Arbeitgeber stellen deswegen bevorzugt Ungelernte ein. Meine Erfahrung leider.

Wenn du es als Ausbeute siehst würde ich mich erst garnicht bewerben, denn dann hättest du den Job auch nicht verdient.