Quereinsteiger Fahrdienstleiter - Gehalt - Ausbildungsablauf?

2 Antworten

Bewerbung Online, Vorstellungsgespräch, Tauglichkeitstest (Durchfallquote 60%)
Ausbildung in 90 Tagen, ein sehr straffes Programm, praktisch und theoretisch. Anschließend schriftliche Prüfung, mündliche Prüfung, bei Bestehen Einweisung in den zukünftigen Arbeitsplatz.
Lohn etwa 2.500 Brutto.

Gungrave92
Fragesteller

Wow was für eine Durchfallquote ..

Vielen Dank für die Antwort hat mir sehr weiter geholfen !

Das mit dem Gehalt ist eine schwere Frage. Es kommt darauf an auf was für ein Stellwerk du kommt. Du kannst dir also dein Gehalt nicht wünschen oder verhandeln, es wird nach Tarifvertrag gezahlt.

Bei einem sehr kleinen Stellwerk verdienst du laut Tarifvertrag um die 2.500€. Bei einem großen Stellwerk verdienst du um die 3.300€. Hinzu kommt dann noch die Schichtzulage.

Was du während der 90 Tage verdienst (das sind an sich keine 90 Tage, sondern 90 Arbeitstage, also knapp 5 Monate) kann ich dir nicht sagen.