Mmaterialdisponent - Quereinsteiger Erfahrungen?

1 Antwort

Stressig kann jeder Beruf sein. Als Disponentin wäre da die Wahrscheinlichkeit noch etwas höher. Wenn du da Fehler machst, kann es sehr schnell teuer für die Firma werden, da eventuell nicht produziert werden kann und Liefertermine nicht eingehalten werden können. Englisch wird vermutlich auch ab und zu gebraucht werden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da jemanden völlig Berufsfremden einstellen werden. Lernen kannst du alles, aber du müsstest ja wirklich von Grund auf in das Thema und die Programme eingearbeitet werden. Da dürften sich qualifiziertere Bewerber finden. Außer, die Firma zahlt grottenschlecht.

LaylaFan15
Fragesteller

Genau davor habe ich Sorge...wenn ich mal einen Fehler mache, würde sich das auf die ganze Firma auswirken. Und das wäre mir zu viel Verantwortung.

Außerdem könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass die mich nehmen würden. Die werden bestimmt dringend jemanden gebrauchen und ich müsste alles erstmal lernen. Wenn ich jetzt z.B. Industriekauffrau wäre, wäre es was anderes aber so..

Dann werde ich meine Nachbarin mal zurückrufen und sagen, dass ich mir das nicht zutrauen würde.