Ist der Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte stressig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress gibt es in jedem Beruf.

Er kann auch stressig sein ja. Wenn ständig das Telefon klingelt und die Tür und der Chef auch ständig etwas möchte wue Kaffee etc und du einfach nur endlich deinen Diktatstapel leer kriegen musst weil die Fristen dir im Nacken sitzen. Manchmal gibt es auch einfach nervtötende Mandanten die einfach gar nichts verstehen wollen und dich für jede Kleinigkeit ankacken. Aber dann gibt es auch wieder Tage wo es ruhig ist und du einfach deine Arbeit in Ruhe erledigen kannst.

Ob man einen Beruf als Stress empfindet liegt viel auch an der Person selbst und wie sie mit den ihr gestellen Aufgaben umgehen kann.

Außerdem kann keiner voraussagen wie gut oder wie schlecht eine Kanzlei läuft, also wie viele Fälle sie bearbeiten muss.

Das kommt nur auf die Organisation innerhalb der Kanzlei an. Dazu kann man pauschal keine Aussage treffen.

So stressig wie Arzthelferin oder Pilotin oder Hausfrau.

Kommt drauf an, wer den Job macht. Und wo. Und wie. Und wann. ;)