Jobwechsel wie wo was?

3 Antworten

Als Kauffrau solltest Du auch die kaufmännischen Bereiche gelernt haben (Personalwirtschaft, Buchhaltung usw.). Gerade im Rechnungswesen sind die Chancen gut. Du könntest z. B. eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter machen und Dich auf entsprechende Stellen bewerben.

Assistenz/Empfang wäre sicher auch ein Bereich für Dich. Viele Assistentinnen buchen auch die Geschäftsreisen und bereiten diese vor. Da könntest Du mit Deinem Wissen punkten.

Auch wenn es erst einmal gehaltlich eine Einschränkung ist, würde ich Dir Zeitarbeit empfehlen. Du kannst dann erst mal die Firmen kennenlernen und gucken, ob das was ist.

Es gibt spezialisierte Zeitarbeitsfirmen für kaufmännische und Assistenzberufe (z. B. Amadeus Fire, Robert Half).

Überall da, wo kaufmännische Kenntnisse gefordert sind.

Oder versuch doch, Dich weiterzubilden.

Der Tourismus läuft doch jetzt wieder an, warum willst du den Job wechseln?

Jayna1712
Fragesteller

Von wollen ist leider nicht die Rede :-) Kein Reisebüro stellt zur Zeit Leute ein und wenn sich das jetzt ergibt kann ich in meinen jungen Jahren (22) noch etwas neues ausprobieren.