Frage von AssyChilliq, 53

Gelernte Tourismuskauffrau - Alternativen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit gut einem Jahr ausgelernte Tourismuskauffrau, habe allerdings jeglichen Spaß am Job verloren, die Bezahlung ist auch mieserabel und überhaupt.

Kennt sich denn jemand aus und weiß, welche anderen kaufmännischen oder auch nicht-kaufmännischen Berufe ich mit dieser Ausbildung anstreben kann, die mit dem Tourismus nichts zu tun haben? Da ich in einem Flughafen-Reisebüro arbeite, sind natürlich auch die Arbeitszeiten dementsprechen. Eine geregelte 5 Tage Woche wäre mir also schon recht.

Kann jemand meiner verzweifelten, unglücklichen Wenigkeit helfen?

Antwort
von Coriolanus, 40

Verwandte aber nicht identische Bereiche: Mitarbeiterin im Fremdenverkehrsamt einer Gemeinde, Eventmanagement, Presseabteilung eines Unternehmens/eines Verbandes, Werbeagentur (Vermarktung von Gemeinden bzw. Regionen), Reiseleiterin (Ausland), Weiterbildung (z.B. Studium Tourismusmanagement an Hochschule München - Fachhochschulreife erforderlich).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten