Wie hoch ist bei reha Ausbildung Vergütung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Unterricht z.B. bis 16 Uhr geht bekommt  man auch Mittagessen.

Sollte die Entfernung zu groß sein zum Wohnort, besteht die Möglichkeit internatsmäßig dort zu wohnen, dann bekommt man Vollverpflegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Die arge zahlt nur alg2 oder alg1 Inder umschulkung und zb Fahrkostesn wen das ein träge rist bekosmst dudan zb da die bücher oder die mus zb auch das Jobcneter zahlen zb auch arbeistkleidung ! Was das mat auch zaheln mus ist wen du merh als 6 ssstuden da bist dir eine Merhraufwandsenstchädiegung zahlen!

Wer ist der Kostenträger der Umschulung?

Das ist die entscheidende Frage, erst dann kann man Dir genaueres schreiben.

Ich habe zwei Umschulungen gemacht, eine durch den Rententräger und eine über die Agentur für Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.