Als Verkäuferin bei Media Markt arbeiten?

5 Antworten

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Praktisch jeder könnte diese Arbeit machen. Es kommt auch drauf an wie deine Kollegen sind und ob dich das Thema Elektronik überhaupt interessiert. Außerdem gibt es manchmal unfreundliche Kunden, die Luft im großen Laden ist schlecht, man verdient wenig und wird auch mal vom Arbeitgeber fertig gemacht, wenn man mit Freunden redet, anstatt zu arbeiten.

Wenn sie dich nicht mehr brauchen, schmeißen sie dich auch gerne raus. Ich spreche aus Erfahrung, durch zwei Bekannte, die beim Media Markt gearbeitet haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte mach es und sammle Erfahrungen, es kann das richtige für Dich sein. Eine Freundin arbeitet bei Amazon im Lager und mag es.

Dann folgt ja eh Deine Ausbildung.

Lass Dich aber beraten, welche Förderungen wegfallen können, bist Du eine gewisse Zeit wirtschaftlich eigenständig müsste zB Kindergeld wegfallen?

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich als sky Verkäuferin tätig sein werde

Bomsch690  18.08.2023, 13:03

Total überflüssig, da die Verträge heutzutage online abgeschlossen werden. Da wirst du eher an Langeweile sterben, weil keine Kunden kommen werden und somit wird dir die Arbeitszeit ewig lange vorkommen

AlbertHnsl  18.08.2023, 14:52

Also bei mir in der Stadt gibts ein Einkaufszentrum und da steht auch immer jemand von sky. Also ich wünsche dir viel Spaß, aber die Arbeit wird bestimmt ziemlich langweilig. Der Typ bei uns steht dort wirklich nur rum.

Also ich als Kunde nehme bei Mediamarkt nur das Kassenpersonal war. Wenn ich mal Verkaufspersonal sehe, dann stehen die in für mich nicht relevanten Abteilungen (z. B. bei den Staubsaugern) und wenn man aber eine Beratung für Fernsehgeräte benötigen, dann wird einem gesagt, dass die als Staubsaugerspezialisten keine Ahnung von Fernsehgeräten haben. Der Beruf ist total überflüssig. Wenn man was bei euch kaufen will, muss man sich zuvor selbst im Internet informieren, da man ansonsten riskiert von euch falsch oder gar nicht beraten zu werden.

ist sehr chillig . Aber auf ewig würde ich es nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung