Quereinsteiger im Einzelhandel?

2 Antworten

Also ich rate dir davon ab Verkäuferin zu werden. Schlechte Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, unfreundliche Kunden, Chefs die ständig Druck machen. Nichtmal bei großen Ketten kann man sicher davon ausgehen, dass morgen nicht Filialen einfach so geschlossen werden.

Wenn du dennoch Verkäuferin werden möchtest, sollte das kein Problem sein. Die meisten sind branchenfremd und arbeiten sich recht schnell ein. Das ist nicht so schwer.

Smartie115
Fragesteller

Also das gleiche habe ich in meinem Beruf teilweise auch, von daher :D

Hallo,

gerade der Fachhandel sucht immer Leute mit gutem Hintergrundwissen, da dank Internet eine persönliche und gute Beratung des Kunden meist nur der einzige Pluspunkt ist, der ihm im Vergleich mit dem Internethandel bleibt. Quereinsteiger sind daher in manchen Bereichen sehr beliebt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du im Medizintechnikbereich gute Chancen hättest, aber bei MediaMarkt & Co kannst Du mit Deinem medizinischen Vorwissen keinen Blumentopf gewinnen.

Aber vielleicht schaffst Du es ja als Aushilfe einen Einstieg zu finden .... ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Smartie115
Fragesteller

Danke, das ist sehr nett!