Ausbildung woanders fortsetzen in Probezeit Name dafür in Stellenanzeigen?

2 Antworten

Das bietet kein Unternehmen online an. Du ruft bei dem Unternehmen an und fragst ob du dort deine Ausbildung weiterführen kannst und du seit dem x.y. In der Ausbildung bist und dann sagen sie entweder ja die nehmen dich oder sagen nein das geht leider nicht.

Ein Quereinsteiger ist jemand der in den Beruf geht und davor wo anders gearbeitet hat also ganz anderen Bereich usw.

KwieKai 
Fragesteller
 21.11.2022, 17:31

Achso also muss man dann kein Gespräch usw mehr machen habe Angst ist ja 1 Stunde 30 entfernt

0
KwieKai 
Fragesteller
 21.11.2022, 17:32

Arbeite im Bereich Mode und würde gerne wechseln bin der einzigste junge da denkst du das wird leicht für mich geht ja nur in der Probezeit kenne in der Stadt halt kollegen

0
cheylen  21.11.2022, 17:35

Ruf einfach mal bei dem Betrieb an wo du hin wechseln willst und sag denen du bist aktuell in einer Ausbildung aber möchtest lieber bei denen im Betrieb weiter machen.
frag doch sonst einfach mal in der Berufsschule bei deinen Lehrern nach, die können dir bestimmt helfen

0
KwieKai 
Fragesteller
 21.11.2022, 17:39
@cheylen

Okey werde ich machen ich rufe morgen mal beim Betrieb an die Lehrer sind irgendwie komisch die sagen so ihre Pause und sie wollen da mit keinem über private Probleme reden

0

Lass dich bei der IHK beraten.