Ist es möglich die Ausbildung woanders fortzuführen?

1 Antwort

Das ist möglich.

Ob deine Ausbildungszeit angerechnet werden kann, solltest du mit der für den Ausbildungsberuf zuständigen Kammer, der Kreishandwerkerschaft, klären.

Du solltest auch Kontakt zu dieser aufnehmen, da sie dich bei dem Wechsel beraten und unterstützen können.

Metallbauer werden enorm gesucht. Spreche da aus Erfahrung, bilden sie selber in der Fachrichtung Konstruktionstechnik aus.

Viel Erfolg.

KeksundKuchen
Fragesteller

Nunja, ich bin halt mit der Ausbildung in der Industrie drin, aber ich werde die IHK mal fragen. Weißt du, ( ich dutze dich mal ) ich soll bei mir im Betrieb Gabelstapler ohne Schein und schriftliche Erlaubnis fahren, es herrschen nur Spannungen im Betrieb durch alle Etagen, das was ich für die Prüfung brauche wird mir nicht beigebracht, ich darf immer nur irgendwelche Teile rausklopfen oder helfen, aber nie etwas selber machen. Beim schweißen wurde ich nur verspottet, Sicherheit gibt es gar nicht, bei der Säge funktioniert der not aus nicht, schweißerkleidung bekomme ich auch nicht, die Bohrmaschine hat keinen Notaus, und die Liste mit sowas wird immer länger, am schlimmsten ist, dass ich null Werkzeug habe, und ich mir oft alles zusammen leihen darf, und alle nur angepisst sind. Änderung ist auch nicht in sicht, und ich bin am überlegen was ich mache.