Quereinstieg bei Lidl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal mit einer Lidl Filialleiterin liiert. Von daher würde ich sagen, haben Quereinsteiger dort sicherlich eine Chance. Sie hat sich nämlich immer über die Leute aufgeregt, die den Job nicht gelernt haben. :D

Wobei du da vermutlich eine Stufe tiefer, als Verkäufer/Kassierer anfangen musst. Ich glaube nicht, dass die einen Unerfahrenen im Lebensmittelbereich, direkt als stellv. Filialleiter anstellen. Wobei man dort wohl gute Chancen für einen Aufstieg hat.

Aber genaueres weiß ich natürlich auch nicht. Aber da die immer Personal suchen, würde ich einfach mal Kontakt aufnehmen und die Chancen ausloten.

Starke Bewerbung hast Du da geschrieben. :)

Ich bin nun selbst nicht bei Lidl und kenne auch derern Struktur nicht gut, aber ich erinnere mich an eine Bekannte, die vor Jahren als Seiteneinsteigerin bei Lidl angefangen hat und das lief wohl recht gut. Ich weiß aber nicht mehr genau, was Sie vorher gemacht hat.

Grundsätzlich denke aber ich schon, dass ein Unternehmen, welches fähige und willige Mitarbeiter sucht, an Leuten wie dir, so wie Du dich beschreibst, interessiert sein muss.

Geh doch einfach mal auf die zu und schau was geht.

Viel Erfolg!