Was tun wenn man kein Gemüse mag

20 Antworten

Gewöhnungssache! Du wurdest von Mutti falsch gefüttert.Deine Mutti macht sich sicherlich nichts aus Gesunder Ernährung,sonst würde sie dir Abends keine Rahmsauce kochen. Und weil du das bislang über Jahre so gewohnt bist,schmeckt dir das Gesunde Zeug nicht. Versuch dich ranzutasten ,mit dem Wissen,dass es dir besser gehen wird,wenn du mehr Gemüse und Obst ist,statt diese Fertigschei...und Fettmacher. Noch bist du Jung und kannst die Kurve kriegen,irgendwann bist du auf einem Weg,wo es fast unmöglich ist,einen neuen Weg zu gehen

Versteh ich nicht irgendein Gemüse wird dir doch wohl schmecken oder?? Ich kann die meisten Gemüsesorten auch nicht leiden, vor allem Spinat, Mangold, Spargel und Rotkohl kann ich Null ab. Aber dafür esse ich sehr gerne Pilze, Grünkohl, Weißkohl, Rosenkohl, Kidney-Bohnen (passen perfekt in roter Soße!) und Zucchini. Obst mag ich eigentlich generell sehr gerne aber leider darf ich es nur sehr sparsam essen wegen meiner Fructoseintoleranz. Müsli mag ich auch nicht so gerne aber von Zeit zu Zeit nehm ich mir dennoch eine Schüssel, es ist nunmal das gesündeste Frühstück. Smoothies liebe ich eigentlich abgöttisch aber wie gesagt, ist halt so gut wie gar nicht drin. Also profitier du doch davon dass du nicht eingeschränkt bist und kauf dir das gesunde Zeugs! Fakt ist: Nur mit Fast Food und so'n Zeug kannst du unmöglich auf Dauer gesund Leben geschweige denn Muskeln aufbauen. All die berühmten Leute die Muckis haben wie Bodybuilder mussten auch eine strenge Diät einhalten auch wenn's ihnen null geschmeckt hat, hab ich schon oft gelesen. Ohne Fleiß kein Preis! Und ich persönlich finde ja dass Tiefkühlkost auf Dauer total scheußlich schmeckt, das ist oft total verwürzt und voller Geschmacksverstärker, dann mach ich mir lieber eine Pizza von Grund auf selber. Probier doch einfach mal verschiedene Gewürze oder Gewürzmischungen auf dem Gemüse aus, das wird gleich viel besser schmecken. Aber Vorsicht: NIE überwürzen, denn manche Gewürze wirken in größerer Menge giftig! Viel Erfolg!

Deamonia  20.02.2017, 16:24

Das gibt es durchaus! Ich mag z.B. NUR Tomaten, Kartoffeln und Erbsen und Möhren aus der Dose, von allem anderen bekomme ich Brechreiz...

loriiiiii245  06.03.2018, 23:40

ich mag gar kein Gemüse. Ich esse das alles nicht. Obst mag uxh sehr gerne

du könntest dir doch vill reis mit gebratenen Gemüse machen, unter den reis kannst du natürlich ein wenig klarebrühe mischen damit er dir vielleicht besser schmeckt. als Gemüse würde ich Paprika, Karotten nehmen und dazu noch Pilze :)

An Gemüse gibt es ganz tolle und leckere Sachen. Dafür lasse ich jede Tiefkühlpitza stehen. Smoothies? Igitt!!

Du solltest dich mal selbst ans Kochen herantrauen. Da kann man tolle Dinge machen. Na gut, ab und an gehts auch schief. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gemüse ist nicht nur Möhren, Erbsen und Spargel und schon gar nicht aus der Dose.

Mische unter den Salat etwas Schafskäse und/oder Gemüsemais. Benutze Olivenöl und guten Balsamico-Essig.

Mensch, ich muss aufhören, ich bekomme Hunger!

Es gibt doch wirklich Unmengen an Gemüse- und Obstsorten die man in zahlreichen Variationen würzen und zubereiten kann.

Sei einfach mutig und probier dich durch, irgendwas schmeckt dir bestimmt.

"Green Smoothies" find ich persönlich ja wieder "eklig" - aber bevor du gar keine frischen Sachen zu dir nimmst wäre das sicher ne Alternative.