Was tun wenn die Eier eines Freundes müffeln?

4 Antworten

Überlege dir wie es wäre wenn du in seinen Schuhen stecken würdest.

Mal angenommen ein Kumpel tritt an dich heran uns sagt dir mehr oder weniger direkt "Dein Schritt müffelt sehr stark, das riecht man sogar wenn man neben dir steht"

Wie wäre dir dieser Hinweis lieber? Wäre es dir lieber wenn man dir eher den Rat gibt das Waschmittel zu wechseln und Hygienespüler ins Waschzusatzfach zu geben?

Wäre es dir lieber, wenn man ganz direkt zu dir sagt "Hey, deine Eier müffeln wie ein totes Karnickel, ist alles in Ordnung?"

Wäre dir lieber wenn man dir den Rat gibt damit baldigst zum Arzt zu gehen?

Orientier dich daran was du absolut daneben finden würdest bzw. was du als übergriffig empfinden würdest, was für dich in Ordnung und hilfreich wäre

Also, ich würde Ihn mal fragen ob Er den nicht mal etwas Zeit für ein 4-Augen Gespräch hätte und Ihn den Rat mal geben, sich etwas besser vielleicht um seine Körper-Pflege/Hygiene zu kümmern.

Wenn Er fragt warum, würde ich sagen das es etwas streng riecht und nur ein guter und nett gemeinter Tipp sei von Dir, das Er es mal vielleicht in Betracht ziehen sollte ein gut riechendes Duschgel zu wählen für seine Körperpflege.

Falls Er fragen würde wie meinst Du es, in welchen Zusammenhängen, würde ich es so Ausdrücken, das Du es Selber riechst und es eher Unangenehm findest, den strengen Geruch zu riechen.

Wenn Er fragen würde wo findest Du es am stärksten würde ich es im auch versuchen so nett wie Möglich Ihn drauf Hinweisenden Rat zu geben, das Er mehr auf seine Intim-Pflege bitte achten sollte dem nächst.

Ich würde keine Angst haben, in dem Moment ein schlechtes Gewissen zu haben.

Du musst Dich immer in die Lage der Anderen Person etwas rein versetzen können, das Problem haben so einige Medikamente oder Lebensmittel die auch sehr auf den Geschmack verändern müssen.

Mit einer freundlichen und netten Art hast Du meistens mehr Erfolg und Er kann sich Geduscht dann auch wieder Riechen/blicken lassen.

Jungs/Männer schwitzen auch meist mehr als Mädels/Frauen, das liegt an den Hormonstoffwechsel, Selber da kann man das ein oder Andere schon ausschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, wenn er es nie erfährt, kann das auch bedeuten, dass viele oder alle potenziellen zukünftigen Liebesbeziehungen dadurch zerstört werden, gar nicht entstehen.

Freundschaft sollte beinhalten, auch so etwas zu sagen, wenn es oft vorkommt. Um dem Freund oder der Freundin die Chance zu geben, sich zu ändern, in seinem Interesse.

Empathisch, einfühlsam sein, ohne Vorwürfe oder Hohn, ohne Verachtung, aber sagen. Und vielleicht liegt ein medizinisches Problem vor, eine Pilzerkrankung oder sonstige Erkrankung!

Kann auch einfach daran liegen, dass er zu selten die Kleidung bzw. Wäsche wechselt, falsch wäscht oder oder. Oder die Waschmaschine müffelt und die Kleidung wird dadurch "infiziert".

Einfach mal drauf ansprechen. Kommunikation hilft bekanntlich.

Kannst ihm das ja mal in einem vier Augen Gespräch erklären.

HiddenWeasel
Fragesteller

hab angst dass er beleidigt sein wird

LiviDog  29.06.2021, 00:38
@HiddenWeasel

Wenn man gut befreundet ist kann man ruhig ehrlich sein. Manche haben eben auch ein Problem, dass sie sehr schnell riechen, auch wenn sie sich täglich waschen o. Ä.

Ich persönlich würde empfehlen: sprich es an, wenn eure Freundschaft stark genug ist / ihr offen und ehrlich über alles reden könnt, oder halt es aus und sag nichts. Vielleicht sagt es irgendwann jemand anders.

nochnefrage  10.07.2021, 16:22
@Unaufhaltbar07

Gesund, einem Freund nicht zu sagen, dass er etwas "an sich hat", dass sein soziales Miteinander nachhaltig und langfristig und stark beeinträchtigen kann? Das kann ich nicht nachvollziehen!