Beste Freundin und Freundes-Gruppe?

2 Antworten

Ich denke mal, deine Freundin möchte in einer nicht so offenen Gruppe ungern sein, da sie von den anderen ausgegrenzt wird.

Sabrina559280
Fragesteller

Nein nein so ist es nicht. Es geht um die Themen über die gesprochen wird. Wir alle sind eng miteinander befreundet und mit meiner besten Freundin sind sie nur Freunde. Ich denke das sie sich dann zurück halten, wenn meine Freundin dabei ist.

kapundkappa  26.10.2021, 10:20
@Sabrina559280

Verstehe, deine Freunde nehmen Rücksicht auf deine beste Freundin und reden über ihre Themen, die sich eingeschliffen haben. Dazu fällt mir ein, dass deine Freunde sie integrieren können, indem sie deine Freundin darum bitten, Rücksicht zu nehmen, wenn sie über ihre Themen sprechen möchten. Außerdem könnte es ja sein, dass deine Freundin der Gruppe neue Impulse geben kann. So denke ich jedenfalls. Wenn deine Freunde das nicht möchten, ist es deren Entscheidung und du kannst nichts dagegen tun und solltest es deiner Freundin ehrlich sagen.

Du musst deine Freundin auch nicht immer mit zu deiner Gruppe schleppen.

Wenn sie dich deswegen dumm anmacht, frag sie ob du deine Gruppe auch immer mitnehmen sollst wenn sie und du alleine etwas machen wollt. Die Gruppe will unter sich bleiben, genau so sagst du ihr das.