Zwei Freunde sind zerstritten und ich stehe dazwischen?

3 Antworten

Wenn es zu krass wird, Grenzen setzen. Ansonsten abkühlen lassen und beiden Seiten klar machen, das Du zu jeder Seite stehst und dabei möglichst neutral bleiben willst. Dann machst Du einfach das weiter was Du willst und gut.

Falls die Ursache für den Streit bekannt ist, kannst du natürlich dazu eine Meinung haben, was dich wohl dann auf die eine oder andere Seite bringt.

Oder aber du machst beiden klar, das du dich aus dem Streit vollkommen raushälst (weil du ihn eh nicht nachvollziehen kannst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Laura000987
Fragesteller

Ich weiß bei dem Streit um was es geht und ich kann auch beide Seiten nachvollziehen, nur das Problem ist das beiden zu stolz sind um ihre Fehler einzustehen und dann heißt es von der einen Seite „ja ich bitte dich mich zu unterstützen und mich dann nicht alleine dar stehen zu lassen“ nur ich möchte mich ja wie gesagt nicht auf eine Seite stellen was wohl schwierig wird

Andrea929  08.12.2021, 16:11
@Laura000987

Schwierig wird das auf jeden Fall.

Wenn du beide Seiten nachvollziehen kannst, dann versuch das halt entsprechend so ihnen zu sagen.

Fehler eingestehen bedeutet natürlich auch immer Größe zeigen, vielleicht erkennen die beiden Streithühner das ja auch mal.

Was geredet wird ist egal. Du hältst dich aus dem Streit, schlussendlich wirst du es beiden nicht recht machen können. Können sie das nicht verstehen sind sie keine Freunde für den langen Weg.