Wieso verhalten sie sich so?

4 Antworten

Aetzend.

Es gibt viele Fragen hier drin, wo Freundinnen oder Bekannte die Freunde stehlen, heisst man macht hinter dem Rücken der Freundin mit diesen ab, grenzt die Freundin aus.

Natürlich ist es nicht immer so einfach, aber es zeigt, dass man aufpassen muss.

Versuch die Sache aus der Welt zu schaffen mit deiner Freundin und lass Gras darüber wachsen.

Was ihre Freunde betreffen, dumm gelaufen, versuch es zu ignorieren. Aber sei vorsichtig mit diesem Freundeskreis.

werwillwolle
Fragesteller

Wie meinst du? Ich habe ihr nicht die Freunde stehlen wollen. Das ist auch, dass was bei ihr rüber kam. Ich wollte einfach soziale Kontakte knüpfen. Mit Leuten was unternehmen können. Sehr dumm gelaufen, am Ende haben mich diese Leute betatscht und obendrauf hab ich meine alten 2 Freundinnen dadurch verloren.
was würdest du machen. Ich habe die Freundin blockiert, weil sie so grob zu mir war und meinte, sie hat gehört wie es wirklich abgelaufen ist und fr sie ist es erledigt.

Nazgul89  13.06.2022, 11:12
@werwillwolle

Ich weiss, aber so sieht es für sie aus. Und es hat auch was, unbeabsichtigt oder als langzeitfolge.

Wieso hast du sie nicht mit eingeladen oder zumindest gefragt/es ihr gesagt, statt mit ihnen alleine etwas abzumachen? Und wieso bist du hinter ihren Freunden hinterher gerannt? Du scheinst nur mit ihren Freunden, nicht aber mit ihr etwas tun wollen. So ein Verhalten waere nicht tolerabel.

Manchmal ist man sich seiner Absichten und tuns nicht bewusst. Soziale Interaktion und Takt ist unendlich kompliziert und Unterscheidet sich auch noch je nach Kultur....

Ich fürchte ausser mit ihr zu reden und Gras über de Sache wachsen zu lassen, hast du wenig Möglichkeiten.

werwillwolle
Fragesteller
@Nazgul89

Weil sie mit einem von den Streit hatte. Und ich habe sie oft gefragt, ob sie was machen will, aber sie war dann immer verplant. Bevor ich alleine am Wochenende bin, dachte ich, ich mache was mit ihren Freunden. Die Freunde waren anfangs sehr nett und es war lustig. Dann aber wollten sie eher weniger mit mir zu tun haben und ich konnte das nicht verstehen. Ich hatte mich gefreut endlich eine Gruppe zu haben, die auch oft Zeit haben.

Jetzt aber stehe ich alleine da. Was soll ich ihr sagen? Sie denkt, ich hätte ihr nicht alles erzählt (was stimmt) und diese Infos hat sie von den Freunden nun bekommen und glaubt es auch. Weiß nicht, ob sie ihr die Chats gezeigt haben. Da sieht man auch deutlich, dass ich denen hinterhergerannt bin. :(

Was soll ich jetzt noch sagen?

werwillwolle
Fragesteller
@werwillwolle

Achso. Und sie ist auch nicht zu mir gekommen, als sie das von den anderen gehört hat. Sie hat einfach für sich beschlossen, es zu glauben und mit mir nicht drüber zusprechen. Bei denen ist sie direkt wieder gut und bei mir sind jetzt alle gegen mich.
was soll ich tun?

Nazgul89  13.06.2022, 13:00
@werwillwolle

Warten bis sie sich beruhigt. Und du solltest dennoch andere Freunde suchen. Das sind sie eh nicht. Hoffnung habe ich ganz klein wenig nur, dass du mit der Freundin wieder kannst. Aber wenn sie keine Zeit für dich hatte...ist nicht das beste Zeichen, so wenig wie das fehlende Vertrauen und die schlechte Kommunikation.

werwillwolle
Fragesteller
@Nazgul89

Soll ich ihr dennoch schreiben, dass ich es besser finde, wenn wir beide sprechen? Also ihr ein Angebot machen? Weil ich hab sie auch jetzt blockiert, weil ich sauer war, wie sie sich verhalten hat.

Huhu!

Tut mir sehr leid dass du durch diese Situation alleine musstest.

Du hast nichts falsch gemacht nur es gibt Leute die dass als ,, Freunde wegnehmen “ aufnehmen.

Versuch ihr nicht hinterher zu laufen, und sie für eine 2. Chance fragen.

Such dir neue Freunde indem du einfach zu ihnen gehst und Interesse an ihnen zeigst :).

Viel Glück und Kopf hoch!

Du ganz ehrlich ich würde mir andere Freunde suchen die sind ja alle total merkwürdig drauf 🤔

werwillwolle
Fragesteller

Aber will die nicht gewinnen lassen. Zuerst haben die mich veräppelst und jetzt noch mich schlecht dargestellt. Was soll ich tun?

nein hast nichts falsches gemacht! such dir neue freunde.