Was tun um nicht anzufangen zu weinen?

5 Antworten

Es hilft manchmal- nicht immer, nach oben zu schauen und sich fest in den Daumenballen zu kneifen.

Wenn aber die Tränen schon am Kullern sind, hilft das auch nicht mehr.

Klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas seltsam:

Akzeptiere es einfach und mach dir keine Gedanken darum. Es gibt eine Menge Menschen die "nahe am Wasser" gebaut haben. Mal mehr mal weniger.

Es ist keine Schande Tränen zu zeigen, auch für Männer nicht.

Außerdem kannst du sicher darauf vertrauen dass diese Neigung im zunehmenden Alter stark nachlässt.

Blublubuu
Fragesteller

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, ich weiss dass man sich nicht schämen sollte oder ähnliches zum weinen, aber in diesen Situationen in denen ich in der Schule bin KANN ich nicht weinen weil es die ganze Situation nur noch verschlimmern würde.

Trotzdem danke für deine Antwort - eigentlich teile ich deine Meinung. :)

Nach oben gucken

aufs klo gehen und da in ruhe weinen oder wenn es eine ruhige ecke gibts, dann noch besser. weine dann zu Gott. hoffe das hilft 😅

Blublubuu
Fragesteller

Naja in der Schule gibt es nicht wirklich einen ruhigen Ecken - nicht mal auf dem Klo. Aber trotzdem danke für die Antwort

Ich habe auch so ein Problem z.b wenn ich wütend bin dann kommen bei mir tränen nicht immer. Ich glaube dagegen kannst du nichts machen aber ich weiß es nicht genau

Blublubuu
Fragesteller

Also selbst weiss ich dass es anderen hilft wenn sie nach oben schauen und blinzeln oder sich auf die Atmung konzentrieren. Bei mir funktioniert das leider nicht aber vielleicht ja bei dir :)