Bin tagsüber glücklich oder fühl mich ganz ok aber weine jeden Abend...?

5 Antworten

Also Ablenkung wäre keine gute Idee da du dann deine Emotionen unterdrückst und sie irgendwann platzen könnten.

Für mich hört es sich so an als ob du kein Selbstbewusstsein hättest da du dich mit anderen vergleicht obwohl du noch so jung bist und dein Körper sich in den nächsten Jahren noch verändern wird. Mein Tipp: Versuch dich selber zu lieben und vergleich dich nicht mit anderen! Das ist so ein großer Fehler den viele junge Mädchen machen. Das nächste hört sich absurde an doch mein Therapeut hat es mir geraten und es hat geholfen. -> wenn du morgens aufstehst dann geh zum Spiegel und lächel dich einfach mal selber an und zähle die Sachen auf die du an dir magst. Dann zählst du die Sachen auf die du nicht an dir magst und überlegst sehr gut ob sie wirklich nicht so schön sind. Mir ist irgendwann aufgefallen das zb meine Nase garnicht hässlich ist. Man findet überall etwas positives! ( das dauert aber bis das Selbstbewusstsein sich bessert)

Und das mit dem weinen kann dir eigentlich keiner beantworten nur du selber weil keiner hier weiß was du erlebt hast oder wie du dich fühlst.
Wende dich an deine Eltern oder Freunde denen du vertrauen kannst. Falls es nicht besser wird hol dir bitte professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm... vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du in der Pubertät bist und dich deine Gefühle manches Mal überfordern. Wenn du am Abend weinst dann würd ich an deiner Stelle vielleicht eine Freundin anrufen, die muntert dich sicher wieder auf 😉 oder du gehst ins Wohnzimmer und schaust einen Film mit deiner Familie, das beste ist einfach etwas Ablenkung! 😊

Hey,

Kenne dieses Problem selber, ich hatte auch mal so eine Phase ich würde es einfach mal auf die Pubertät schieben dein Körper befindet sich gerade in einer Entwicklungsphase und da ist es normal dasan mal launisch oder auch emotional ist vielleicht bedrückt dich aber auch etwas bestimmtes ich würde dir empfehlen mal mit deiner Mum, deinem Dad oder auch deiner Freundin darüber zu reden vielleicht hilft es dir ja...

Und wenn du Abends ein wenig Ablenkung brauchst lies ein Buch oder guck noch etwas Fernsehen

Ablenkung ist eine schlechte idee. Wenn du Probleme ignorierst oder unterdrückst kommen die umso stärker wieder. Das klappt immer nur kurze Zeit.

Du musst dich damit auseinander setzen was die Ursachen für das Weinen sind. Das passiert ja nicht grundlos. Wenn es das nächste mal losgeht versuche am besten genau zu "fühlen" was dich gerade bewegt und warum. Dann wird das heulen an dem Tag zwar vermutlich schlimmer als normal aber das ist notwendig.

Sobald du dich dann wieder gefasst hast schreibe auf was dich bewegt hat.

Wenn du das so 10-15 mal gemacht hast sollte da von alleine schon viel besser werden.

Falls es aber nicht besser wird schnappe dir die Seiten die du geschrieben hast geh damit zum Hausarzt und lass dir von einem Psychologen weiterhelfen.

Weinen ist eigentlich nicht ungesund, ich kenne viele Menschen, die es gerne können möchten und keine Träne rausbringen.

Daß andere "besser" sind, das war mir immer egal, sollte es dir auch sein, dein Wert liegt doch nicht in sowas, außerdem sind wir alle gleich viel wert, sowieso.

Hast du ein Haustier? Ein Interessengebiet? Etwas, das du liebst? das dich erfüllt?

Lilolali1
Fragesteller

Haustier hab ich keines. Ich interessiere mich für Musik, Kunst und Sport

Blindipop  09.03.2020, 09:47
@Lilolali1

Reiten? Hundedressur? Ich halte viel vom Umgang mit Tieren, das heilt enorm.