Kann man depressiv sein und trotzdem "glücklich" sein?

3 Antworten

Ja, kann man! Ich hatte selbst eine Depression und bin heute 1,5 Jahre später sehr glücklich! :)

Ob du eine Depression hast, kann dir hier natürlich keiner sagen. Wenn du diesen Verdacht hast, geh zu deinem Hausarzt, der kann eine Erstdiagnose stellen und dir sagen, wie es weiter gehen kann!

s74s47
Fragesteller

Danke für die Antwort nur kann ich darüber mit niemandem reden oder zu einem Arzt gehen...

ninchens  09.05.2017, 21:30

Dann musst du da alleine durch! Aus deinem Loch kann dich niemand rausziehen, außer dir selbst! Andere können dich eventuell unterstützen, aber du musst die Unterstützung einfordern! Warte nicht darauf, dass jemand deinen Zustand bemerkt, dann kann es schon zu spät sein!

Mir geht es auch oft so, ich glaube man ist eher weniger depressiv sondern hat das Problem, dass man Abends wenn man zu viel Zeit zum Nachdenken hat nur an die Dinge denkt die einen eben bedrücken/aufregen :)