Frage von lovemylifemk, 35

Im Sommer Glücklich im Winter depressiv?

Hallo mir ist es aufgefallen das ich im winter nur am heulen bin oder einfach nur traurig bin und im sommer genau das gegenteil. Ist sowas eigentlich normal ? Oder hat das mit dem Jahreszeit nichts zu tun?

Mfg

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Das ist eine so genannte Winter Depression!

Licht u. Sonne fehlen, das kann sie auslösen!

Antwort
von SKenb, 15

Kenne einige die dieses Phänomen beklagen :)

Antwort
von ActionCreeper, 24

Im Winter ist es dunkler, da gibt es einige Studien zu den negativen Auswirkungen davon.

Antwort
von Cannabidiol, 22

Das ist einfach. Du wirst im Winter einen drastischen Vitamin D3 Mangel haben. D3 ist an über 1000 Stoffwechsel Prozessen im Körper zuständig und wenn du diesen nicht ausreichend hast , dann hast du Probleme. Mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Gelenk und Gliederschmerzen. Einfach mal belesen. Das Buch --- In 7 Tagen Gesund ---- ist coool. 

Und d3 kannst du in Deutschland in einer ausreichenden Menge nicht so einfach bestellen. Wenn du willst schreibe ich dir eine Internetadresse wo du es bestellen kannst. 

Gruss 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community