Ich vermisse meinen Crush soo sehr. Wie kann ich wieder fröhlich werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Falle hilft tatsächlich - so absurd das jetzt klingen mag - aktiv andere zu daten.

Da ich ja weiß, wie du innerlich über dieses Mädchen denkst (billig, eklig und falsch), weißt du ja, dass es eh die Falsche ist. Dann ist es bei dir jetzt wie bei jemandem, der sich getrennt hat: Du brauchst eine intensive Verschiebung des Fokus.

Das Wichtigste ist: Verausgabe dich. Falls du noch nicht im Fitsnessstudio angemeldet bist: Tu es. Mach mindestens 3 x pro Woche intensives Training (am besten abends - da kommen nämlich die Gedanken) und triff dich an mindestens 2 anderen tagen mit Freunden und macht was zusammen, geht was trinken, habt Spaß. Am Wochenende unternimm was - mach einen Trip oder pflege Hobbys, die du vernachlässigt hast.

Gut sind auch Kurse (Fotografie, Kochkurs, Fremdsprachen), z.B. in der VHS - die lenken ab und erlauben einen neuen Kreis von Leuten.

Und dann: Daten, daten, daten.

Wenn du ein Mädel versuchst kennenzulernen, die du bisher nicht auf dem Schirm hattest und bei der du dich sicher fühlst, auch wenn du nen Korb kriegst, nicht zu zerbrechen: Frag sie. Es ist nicht dein Crush - du müsstest da innerlich stabiler sein.

Nichts bringt einen innerlich so schnell woandershin, wie andere Leute zu daten. Dein Fokus verschiebt sich quasi automatisch.

ich wünsch dir viel Glück!

edlerBoy33
Fragesteller

Ich gebe dir den Stern weil du trotz meines unmöglichem Verhalten so eine nette und gut gemeinte Antwort gegeben hast. Wie ich mich kenne werde ich doch nichts tun, denn ich bin faul :( und Sport ist überhaupt nicht meins und wird es auch nie sein...

Birke44  21.03.2022, 23:35
@edlerBoy33

Weißt du, ich hab als Paartherapeutin und Sexualtherapeutin gearbeitet (10 Jahre) und ich kann dir nur sagen: AKTIV schaffst du es ganz schnell. Dafür setz ich meine Hand ein. Wirklich. Passiv wird es schwer.

Gerade Fitness ist ne super Methode. Weil du da in den Körper gehst und den Kopf ablenkst. Das kannst du aber auch mit körperlichem Spiel machen - z.B. ein Spaßbad. Das ist ebenfalls körperlich, aber nicht so diszipliniert wie Fitness.

Falls ihr so was habt: Da solltest du regelmäßig hin. Mehrfach die Woche

Es ist wichtig, dass du in den Körper gehst und nicht nur zu Hause rumhockst und dasselbe tust wie sonst auch.

Wenn du eine Ablenkung versuchst, die doch kopfmäßig ist, dann brauchst du komplett andere Impulse als deine normalen. Und - es muss dich fordern!

Das Problem ist: Wenn du in deinen Routinen bleibst, bleibt auch sie in den Routinen deines Denkens. Änderst du deine Routinen, wirft dein Denken sie nach und nach raus bzw du erkennst, dass du da eine Illusion aufgesessen bist mit ihr.

DU brauchst ine starke Änderung deiner Gewohnheiten, verstehste? Vielen helfen da solchee Rituale wie Fitness, Kurse usw. - etwas, was sie sich vorgenommen haben, durchzuziehen.

Bei denen, die das machen, ist das Liebesleid dann in 4 (spätestens in 6) Wochen verschwunden. Und oft habn sie sich sogar in jemanden verliebt, weil die vielen Aktivitäten das begünstigt haben.

Versuch mal, drübr nachzudenken. Vielleicht kannst du mit mehreren *neuen* Impulsen deine Routinen mal radikal ändern und frischen Wind in die Räume deines Lebens bringen. Und in gut gelüftete Räume laufen auch nette Mädels gern mal rein. *g*

edlerBoy33
Fragesteller

Da ich ja weiß, wie du innerlich über dieses Mädchen denkst (billig, eklig und falsch), weißt du ja, dass es eh die Falsche ist. Dann ist es bei dir jetzt wie bei jemandem, der sich getrennt hat: Du brauchst eine intensive Verschiebung des Fokus.

Doch ich mag sie sehr und denke auch nicht schlecht über sie, ich "liebe" sie schon seid acht Jahren und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Aber leider passen wir Charakterlich nicht zusammen, sie ist sportlich, offen, fröhlig usw. und ich bin das genaue Gegenteil. Und es macht mich natürlich etwas traurig.

edlerBoy33
Fragesteller
@edlerBoy33

Falls du noch nicht im Fitsnessstudio angemeldet bist: Tu es. Mach mindestens 3 x pro Woche intensives Training (am besten abends - da kommen nämlich die Gedanken) und triff dich an mindestens 2 anderen tagen mit Freunden und macht was zusammen, geht was trinken, habt Spaß. Am Wochenende unternimm was - mach einen Trip oder pflege Hobbys, die du vernachlässigt hast.

Ich hasse Sport über alles und was soll trainieren denn nützen, ich finde das ehrlich gesagt lächerlich trainierdn zu gehen, ich bin überhaupt nicht der typ nicht dafür und würde mich nur lächerlich machen. Ich habe noch nie was wirklich unternommen, ich wohne in einem dummen Kaff und habe kaum kontakt mit menschen, ich kenne sowas gar nicht. Und welche Hobbys? Mein Leben ist ziemlich leer...

Birke44  21.03.2022, 23:47
@edlerBoy33

Lieber, pass auf, du liebst sie nicht. Du bist verliebt in sie.

Liebe ist wirklich etwas ganz, ganz anderes. :*

Liebe entsteht erst NACH der Verliebtheitsphase in einer Beziehung und erst nachdem man gemeinsam mehrere schwere Konflikt produktiv miteinander gelöst hat. (Betonung auf "produktiv").

Was du erlebst, ist Verliebtheit. Und die kann einen schwer beschäftigen. Das weiß ich sehr gut.

Ich verstehe auch, dass du so über sie gedacht hast - du siehst sie als unerreichbar und da ist es dann besser, sie einfach als schlecht zu bezeichnen, wil es die Ablehnung leichter macht.

Aber hör mal: Nur weil sie sportlich, offen und fröhlich ist und du bist weniger sportlich und weniger offen, bedeutet das nicht, dass ihr nicht zusammenpasst. :) Zwar sind Gemeinsamkeiten für eine stabile Bezieehung günstiger, aber Unterschiede können sehr reizvoll sein.

Und ich sag dir mal, worauf Mädels stehen: Auf das Gesamtpaket und darauf, dass der Junge ein inneres Standing hat. Man könnte es vielleicht als Selbstbewusstsein bezeichnen, aber das klingt immer nach: "Sei möglichst cool" - das meine ich aber nicht. Ich meine so ein inneres Standing - eine feste innere Haltung.

DAS ist scharf.

Es ist einfach wichtig, dass du selbst mit dir zufrieden bist, dass du auch mal über dich lachen kannst, dass du nicht sofort zusammenknickst, wenn sie dich anarscht und einen Shittest macht, sondern dass du humorvoll reagierst, dich nicht für was auch immer entschuldigst, sondern einfach ein selbstbewusster Junge bist. Bei mir hättest du noch vieele Pluspunkte, wenn du lächelst, interessante Hobbys hast, reden kannst und mich dabei anschaust, mir interessante Fragen stellst, die mir zeigen, dass du dich für *mich* interessierst (und nicht nur für meine Brüste *g*) und wenn du ein bisschen frech bist. :)

Es ist NICHT wichtig, dass du irre sportlich bist. Nur musst du diesen "Mangel" halt durch was anderes wettmachen, z.B. durch Humor oder Schlagfertigkeit. Oder eben durch tolle Dance-Moves. Oder durch irres Wissen in einem spannenden Bereich oder durch Engagement. Z.B soziales.

Einfach, dass ich merke: Der Typ hat FEUER!

Glaub mir, das ist das allerwichtigste. Nicht, dass du der "Boss" bist, nicht dass du ein Model oder Bodybuilder bist, nicht dass du megacool bist - nein, du musst Feuer haben. Du musst für irgendwas richtig BRENNEN. Für eine Vision, eine Arbeit, irgendwas. Und das macht an. Ich schwöre. Nichts ist schärfer als ein Typ, der Feuer hat.

Wenn du das von dir sagen kannst: Dann mach den Schritt vor und sprich sie an. Ich kann dir auch sagen wie.

Aber wenn du noch kein Feuer hast, dann musst du erst mal anfangen, es in dir zu entzünden. :*

Birke44  21.03.2022, 23:53
@edlerBoy33

Apropos lächerlich und trainieren. Ich mach das schon lang. Und ich bin dreimal so alt wie du. Ich hatte am Anfang auch Schiss, weil ich dachte: huuuuuh - ich blamier mich, da sind doch nur so Muskeltypen.

Aber nein.

Wenn du in ein Studio gehst, kannst du einen Trainer fragen, ob er dir den "Zirkel" mal zeigt. Das ZIrkeltraining sind mehrere Geräte, die man durchtrainiert. Die werden auf deine Größe und deine Stärke eingestellt und dann kannst du da ganz gemütlich und eigenständig jedes Mal exakt auf deinem Level trainieren. Jeds Gerät geht immer nur 1 Minute lang. Und da sind Leute, die sind 70! Das schaffst du locker. :D Ich mach das schon lange und hab nach und nach noch ein paar mehr Geräte dazugenommen, die nicht im Zirkel sind, aber es ist voll cool. Ich bin fit und fühl mich super.

Und es sind da übrigens nur minimal Muskeltypen anwesend. Es gibt seeeeeeehr viele Normalos. Die älter sind oder dicker oder voll lauchig oder die gerade eine Krankheit hintr sich haben. Alle versuchen einfach nur, sich fit zu halten. Und die Leute im Studio sind superlieb und hilfreich. Kinr lacht dich aus und kein Mensch erwartet, dass du Bandrücken oder so was machst.

Dies nur als kleine Eigen-Erfahrung. Man hat manchmal eine falsche Vorstellung von Fitnessstudios. Das ist alles ganz easy und macht wirklich Spaß. Ich bin 48, weißte, und ich bin *nicht* Madonna. *g*

Den Hobbys nachgehen oder etwas neues suchen.

Vielleicht das Gym

Die Zeit heilt alle wunden. Dummer spruch aber was anderes hat mir nicht wirklich geholfen :(