Warum gehen viele für ablenkung von stress und Problemen ins Gym?

4 Antworten

Ja, Gym hat für mich den Vorteil, dass ich unabhängig von anderen Leuten zu flexiblen Uhrzeiten und wetterunabhängig trainieren kann.

Ja tun sie, aber wenn Kraftsport/Gym den Leuten hilft warum nicht einfach das?

Klar kann man genauso gut joggen gehen, wenn es einen hilft.

Aber nicht jeder mag joggen oder Gym oder Mannschaftssport

Beim Sport, gerade bei Einzelsport, ist man bei sich und kann die Gedanken abschalten, sich auf den Sport konzentrieren. Bewegung tut einfach gut, psychisch und gesundheitlich und damit Stress abbauend

Man zieht sich gern zurück wenn man Stress oder Probleme hat, denke das man nicht nur ins Gym gehen kann, sondern auch andere Sport arten aus üben kann.

Aber wenn man im Gym ist Musik hört und 1 Stunde lang bis ans Muskelversagen trainiert, kriegt man einfach den Kopf frei.

Außerdem fühlst du dich dannach besser, weil du weißt das du was gutes getan hast.

Jede Sportart ist gut dafür wo du den Kopf ausschalten kannst und einfach durchziehst. Um die aufgestaute Energie abzubauen