Mein Freund ist gerade feiern Ablenkung?

6 Antworten

Hallo,

Oje...Das höhrt sich ja mies an...Das Gefühl kenne ich leider auch. Um erlich zu sein: Du kannst nicht kontrollieren, was er macht. Höchstens erfährst du etwas über bekannte...

Solltest du ihn vertrauen, was du ja müsstest, schließlich seit ihr zusammen, solltest du dir keinen Kopf machen.

Ich würde dir empfehlen einfach vielleicht deine eigenden Freunde einzuladen oder mit ihnen zu telefonieren die lenken dich besser ab als Netflix und Co. 🙂

Wenn das mit den Freunden nicht funktioniert, dann muss wohl Netflix her. Kucke einfach deine liebslings-Serie weiter oder kucke einen Film den du schon immer mal kucken wolltest.

Schönen Abend dir noch und viel Erfolg beim Ablenken 🙃

In meiner letzten Beziehung konnte jeder Party machen, wie er wollte, und keiner von beiden hat sich deswegen Sorgen gemacht. Ich kenne aber auch die Erfahrung, einen eifersüchtigen Partner zu haben und Ängste dieser Art bei mir selbst. Eifersucht oder Verlustängsten liegt immer ein Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit zu Grunde. Die Wahrnehmung ist getrübt von Verlustfantasien, da man sich nicht vorstellen kann, dass man dauerhaft und in jeder Sekunde interessant genug für den anderen ist, dass er nicht doch mal schwach wird, wenn ne Hübsche seinen Weg kreuzt. Ich habe Beziehungen zerbrechen sehen, wenn aufgrund dessen kontrollierendes Verhalten an den Tag gelegt wurde. Selbst wenn man sich damit zurück hält, hat man trotzdem erheblichen Leidensdruck mit sich selbst und kann nie abschalten.

Es sind zwar Verstandeskonzepte, aber ich fand in gewissen Ansätzen die psychologisch äußerst tiefschürfenden Texte von Martin von Bergen und Christian Sander sehr interessant. Du kannst gerne mal die psychologischen Hintergründe solcher Konflikte, die wir sehr wohl alle kennen, durchlesen. Vieles davon ist kostenlos, stöber da mal, man wächst beim Lesen ein bisschen mit. Immer im Hinterkopf, dass es die Sichtweise von Männern ist, also auch da kritisch sein.

Kann ich verstehen und ein wenig Eifersucht ist auch okay, allerdings hast du zuviel davon. Du darfst so etwas auch nicht als Bestrafung oder so etwas sehen. Sondern musst das beste darin sehen wenn dein Freund unterwegs ist. Du kannst tun und lassen was du möchtest ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen.

Als Beispiel, wenn meine Frau unterwegs ist hab ich das Sofa für mich, ein paar Freunde, zocken oder Film mit Bier und Snacks. Ist doch geil 👍

Guck Netflix und genieß Abend anstatt über Sachen nach zu denken die du nicht ändern kannst

Guten Abend Leni,

mach dir keine Sorgen und vertraue deinem Freund etwas mehr. 🙃

Ich bin überhaupt kein Partymensch, aber wenn ich einer wäre, würde ich lieber meine Zeit am Wochenende mit meiner Freundin genießen. Und würde die ganze Zeit mit ihr kuscheln wollen.