Spüre eher schulter als brust?

2 Antworten

Könnte es an deiner Sitzposition liegen? Es ist nicht egal, wie hoch du die Arme dabei hältst , wie die Kopfhaltung ist, wie eng dein Brustkorb vorher schon war. Da braucht nur ein Winkel falsch zu sein und schon mögen manche Gelenke sich nicht mehr gern bewegen.

Hier siehst du Hinweise für Butterfly, wo alles richtig läuft..

https://youtu.be/6_qqu2YbSpw

Aber wenn du z. B. zu einem Rundrücken neigst, kann der Ablauf der Bewegungen beim Butterfly schon beeinträchtigt sein.

https://youtu.be/SIdhXl9wC2k

Wenn du diese Übungen vorrangig machtest, hättest du evtl. eine bessere Ausgangsposition bei den Butterfly-Übungen.

Sonst frag doch nochmal einen Trainingsleiter, ob ihm etwas an deiner Haltung beim Trainieren auffällt, das du ändern solltest.

Viel Erfolg!

Diese Maschinen sind beides Schultergelenks-Killer, da sie die Schulter in einen unnatürliche Position bringen. Macht Fliegende Bewegungen, normales Bankdrücken oder Bankdrücken mit Kurzhanteln. Kabelzüge über Kreuz gehen auch.