Bei welchem Lied müsst ihr weinen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da stimme ich zu 100% zu! (Und das will schon was heißen, da ich mit Musical-Songs generell wenig anfangen kann.) Doch wenn Rebecca Ferguson die Bühne betritt und den ohnehin schon sehr emotionalen Song "Never enough“ dramaturgisch exzellent interpretiert, dann fällt es schwer, unberührt zu bleiben. In der Regel ist es die Verbindung eines traurigen Songs mit einer gefühlsgeladenen Situation, wie z.B. als musikalische Untermalung in einem Film. In diesem Zusammenhang fällt mir der Song "Forever young“ von Alphaville ein, der die Schlussszene des spanischen Films "Héroes“ begleitet - eine Szene, in der vier mittlerweile Erwachsene ihren Kindheitstraum verwirklichen, dessen Erfüllung ihnen in der Vergangenheit aufgrund tragischer Umstände verwehrt geblieben ist. Und natürlich gibt es auch melancholische Songs, die mit eigenen traurigen Lebenserfahrungen verbunden sind, wie z.B. Oleta Adams "Get here“ nach einer schmerzlichen Trennung.

anesneir  09.07.2022, 09:26

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Bei der Titelmusik von dem Film die Hüterin der Gewürze

Von SOKO „ I‘ ll kill her“

Nicht wegen des Textes…die Stimme ist aber absolut gänsehauterzeugend

Ja. Bei Never Enought einfach weil es so schön ist und bei Talking to the moon. Einfach weil ich Erinnerungen mit dem Song verbinde. Es bringt mich immer zum weinen.