Was kann ich gegen sehr strengen Körpergeruch machen, wenn ich selbst nichts rieche?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich solltest du zum arzt - extremer körpergeruch kann ein anzeichen für verschiedene stoffwechsel störungen sein.

um das ganze aber kurzfristig zu behandeln : besorg dir "head and shoulders" shampoo und benutze es beim duchen als duschgel, der wirkstoff der darin enthalten ist um schuppen zu bekämpfen ist auch geeignet körpergeruch sozusagen aus der haut zu ziehen.

desweiteren besorge dir eins dieser 24 stunden deodorants, es gibt wenigstens eins was silbernitrat enthällt - dadurch wirkt es bakterien abtötend und da erst die schweisszersetzung durch bakterien den schweissgestank verursacht ist das durchaus hilfreich.

dass du täglich mindestens 1x deine komplette kleidung wechseln musst ist selbstverständlich. verzichte bei deinen klamotten soweit wie irgend möglich auf kunstfasern besonders was die unterwäsche angeht - baumwolle ist optimal ( speziell t-shirts da sie die achselhöhlen mit abdecken und so den schweiss aufnehmen können - zudem sind sie problemlos bei über 60°c waschbar )

Teste mal ein anderes Deo, dusche morgens bevor du auf die Arbeit gehst, manche haben auch oft Mundgeruch, das sie selbst nicht riechen, was allerdings an bestimmte Bakterien liegt. Dafür musst du deinen Zahnarzt aufsuchen. Wie ist es mit den Klamotten. Riechen die?

samuel99
Fragesteller

kann ich nicht beurteilen für mich gut als ich sie meine Schwester kurz zum riechen gab meinte sie sie wurden SEHR stark riechen

boooze  11.10.2012, 21:58
@samuel99

Dann ändere dein Waschmittel und benutze Weichspüler. Regelmäßiger Klamotten waschen. Achselhaare abrasieren, wenn nötig auch die Brust. Haare sind die stärksten Geruchsträger

MsDoolittle  11.10.2012, 21:58
@samuel99

Da hast Du den Grund, Samuel. Du musst Deine Sachen häufiger waschen.

boooze  11.10.2012, 22:06
@MsDoolittle

Pack dir immer ein Deo mit ein, wenn du mal auf Toilette bist, kannst du mal nachlegen.... Also ich benutze immer das Deo von Rexona (Aloe Vera). ist eigentlich für Mädels, riecht aber a) nicht danach und ich finde es b) langanhaltend...zumindest bei mir...

ich würde mal sagen, da helfen die üblichen Mittel: regelmäßig duschen! Deo wirkt auch Wunder (vielleicht solltest du dein Deo mal wechseln - manche Deos riechen auch komisch). In Berufen, in denen man mit Kunden zu tun hat, ist Körpergeruch natürlich nicht akzeptabel.

Hallo, die Grundregel ist denke ich, sich regelmäßig zu waschen. Wenn das bei dir vielleicht so stark ausgeprägt ist, am Besten dann wohl täglich (natürlich mit Duschgel). Nach dem duschen solltest du ein Deo benutzen (ich persönlich finde "Rolldeos" am Besten.. diese Sprays haben meiner Meinung nach nicht die gleich gute Wirkung..). Wenn möglich täglich das Hemd wechseln, wenn du schon scheinbar so unangenehm riechst. Zudem können sich in der Kleidung Bakterien sammeln, die bei einer gewöhnlichen Wäsche bei meist niedrigen Temperaturen nicht gänzlich verschwinden. Dafür gibt es sogenannte "Hygienespüler", welche diese Bakterien, welche oftmals auch unagenehme Gerüche auslösen können entfernen. Zudem würde ich auf Baumwolle setzen, da du in der Bank ja bestimmt meist Hemden trägst, achte doch mal beim nächsten Hemdenkauf darauf, dass das Hemd aus Baumwolle besteht und nicht aus Polyester etc. Falls der Geruch sich auch nach den oben genannten "Vorkehrungsmaßnahmen" nicht legt, würde ich mir auch mal ärztlichen Rat einholen, da es z.B. sein könnte, dass du aussergewöhnlich viele Schweissdrüssen hast, welche man dann beispielsweisse im Extremfall weglasern könnte. Unangenehmer Geruch kommt teilweise auch von schlechter Ernährung. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :) Gruß, Nicole

nimm Deo ,geh jeden Morgen Duschen,weschel wierklich jeden Tag alles an Wäsche oder gehe wenn es echt schlimm ist mal zum Artzt hat meine Tante auch gemacht