Was tun gegen Lebensmittel Motten? Hilfe?

2 Antworten

Also ich habe schon prophylaktisch diese Klebefallen, für den Fall das mal welche auftreten sollten. In meiner Speisekammer kleben jetzt 2 Motten dran, keine Ahnung, ob das wirklich Lebensmittel- oder andere Motten sind. Irgendeinen Befall habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Sollten da die nächsten Tage mehr dran kleben, dann wird alles ausgeräumt....

Ja ich hatte damit schon ein Problem und das war fürchterlich. Es reicht NICHT alles Befallene wegzuwerfen, die verstecken sich sonstwo, habe schon Larven in der Wäsche gefunden, von Tapetenkleister ernähren die sich auch....

Ich habe seitdem immer diese Pheromonfallen- und das auch schon prophylatisch, egal, ob gerade Problem oder nicht und jetzt ist Ruhe!

Könnte dafür schon fast ein Abo abschließen (-;

Es gibt im Baumarkt Klebefallen speziell für Motten. Da ist ein Lockstoff drauf, der sie anzieht. Das hilft schon mal enorm.

Meine Eltern hatten auch mal Probleme damit. Hatten ebenfalls alles ausgemistet etc und trotzdem tauchten immer mal wieder welche auf.
Schlussendlich haben wir sämtliche Ritzen in den Schränken kontrolliert und festgestellt, dass sich noch welche in den offenen Löchern der Schubladenschränke verpuppt hatten. Dort wo man die Schubladenschienen verschrauben kann.
Akribisch alles abgeklebt und dann war endlich Ruhe.