Was tun gegen Herzrasen beim kiffen?

10 Antworten

Es gibt beim Gebrauch von Cannabis eine "Idealdosierung", die abhängig ist von der Qualität, also der Potenz der Wirkstoffe, und von der Inhalationsfrequenz.

Eine goldene Regel für unerfahrene Cannabisgebraucher ist "start low and go slow", was konkret bedeutet, ein bis zwei Inhalationszüge zu nehmen und dann eine halbe Stunde abzuwarten

Warum abwarten? Weil Cannabis seinen "peak level" (der Zeitpunkt der stärksten Wirkung) erst nach ca. 30 Minuten entwicket. Nach dieser (entscheidenden) Wartezeit kann man sich mit dem begnügen, was man empfindet oder aber, ein zwei Züge nachlegen.

Lese-Empfehlung zur Aneignung von Cannabis-Basiswissen:
https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

alphax14  28.09.2019, 22:54

Ich finde es einfach genial wie du den Leuten hier hilfst. Der einzige Grund warum ich es beim ersten Konsum bei zwei Zügen belassen habe, war weil ich vor mehreren Jahren zufällig deinen Kommentar auf gutefrage.net gelesen habe. Hätte ich mehr als zwei Züge genommen, wäre die Wirkung viel zu intensiv für mich gewesen und ich wäre durchgedreht. Du hast mich sozusagen davor bewahrt meiner psychische Gesundheit zu schaden. Vielen Dank :)

Kann viele Gründe haben. Das kann dir niemand mit Sicherheit richtig beantworten. Rauchst du mit Tabak? Kann nämlich auch davon kommen. Ich würde mal vermuten, dass du entweder zu viel rauchst bzw deine Rauchintensität (wie viel und wie stark du in bestimmten Abständen ziehst) zu hoch sein kann. Oder du rauchst einfach nur schlechtes Zeug beim Dealer um die Ecke, der natürlich sagt, dass das gutes Zeug ist, wie es alle tun, obwohl sie keine Ahnung haben.

Milkshake420
Fragesteller

Danke deine Antwort hat mir echt weitergeholfen :D

Ich hab das auch vlt hast du eine angstörung die dich belastet und du dadurch z.b das herzrasen stärker merkst

Giftpilz322  06.06.2021, 21:23

Hallo RoggerSmith,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist kann ich nur zustimmen,weil ich auch eine sogenannte Angststörung habe im Thema Herzen und ich glaube da ja kiffen Kopf Sache ist kann so ein Herzrasen entstehen.Ich selber bin herzgesund.

Beim kiffen hat man generell ein etwas höheren Puls als normal und wenn dann gleichzeitig Angst oder Panik bekommt schießt der Puls nochmal in die Höhe.

Bei jungen Gesunden Menschen besteht da aber keine tödliche Gefahr, würde es aber dann trotzdem nicht empfehlen jeden 2 Tag zu kiffen.

THC weitet die Blutgefäße und erhöht den Puls, das ist die Ursache vom Herzrasen. Wenn du es deutlich merkst einfach weniger konsumieren.

Also zunächst einmal kann ich Dir den Tipp geben: Wenn Du das Konsumieren von Cannabis nicht verträgst, dann lass einfach die Finger davon. Es gibt jedoch auch einige Maßnahmen/Hausmittel, die Du bei einer Überdosierung anwenden kannst.