Unterdrückt kiffen emotionen?

2 Antworten

Ja, man stumpft ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Nudicool
Fragesteller

Man stumpft generell ab oder nur in den Phasen wo man kifft? Es kann doch nicht sein, daß man letzte Woche noch verliebt ist, und dann aufeinmal nicht sicher bis sicher ist, das nichts mehr da ist. Kiffen ist von mir nur eine Vermutung, das es daran liegt. Leider kenne ich mich mit der Thematik nicht aus.

Rosenmary  04.09.2021, 11:04
@Nudicool

Zunächst in dem Moment. Sie wünschen sich aber diesen Moment zurück und arbeiten immer öfter darauf hin, so dass andere Interessenten zurückstehen.

Nudicool
Fragesteller
@Rosenmary

Nun gut. So ist das wohl mit den süchten. Schade. Also wenn es nur in den Momenten ist, müsste er am nächsten Tag ja eg wieder zugänglich sein.

Nudicool
Fragesteller
@Rosenmary

Bedeutet genau? Kommt das wieder gefühlsmäßig zurück, das man dann m dem betroffenen sprechen kann darüber ? Ich gehe nämlich davon aus, wenn er es momentan macht, sich auch nichts dahingehend sagen lassen wird. Oder hab ich da eg schon verloren?

Rosenmary  04.09.2021, 15:09
@Nudicool

Das hängt vom Umfeld ab, wie viel Zeit die von ihm einfordern. Je öfter die fragen, desto öfter geht er da hin, desto weiter driftet er weg.

Das ist doch nicht die Zigarette! Das ist offensichtlich nur ein Symptom.

Er hat dir gesagt er hat sehr viel Stress und deshalb hat er begonnen zu rauchen. Weswegen er emotionsloser und abstumpft wird, ist der seelische Stress den er gerade durchgeht.

Versuch doch Mal ihm irgendwie unter die Arme zu greifen, ohne natürlich dich selbst zu belasten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudicool
Fragesteller

Das ist nicht leicht. Hilfe habe ich mehrmals angeboten. Er sagte ich kann ihm nicht helfen und zuhören löst seine Probleme nicht. Er meinte ja auch er hat so wenig Zeit das er nicht glaubt das die Beziehung hält, weil man sich wenig sehen kann. Gestern habe ich nur einen Kuss auf die Wange bekommen. Umarmen schwer. Bei mir schlafen wollte er auch nicht. Er findet es emotional schwer momentan und ist generell total pessimistisch eingestellt, allerdings zu jedem nett. Er sagt auch, daß er total müde ist. Ich weiss nicht ob das Symptome vom kiffen sind.