Warum verschweigt er mir seine Ehe?Warum Andeutungen kurz vor der Heirat?

4 Antworten

Möglicherweise..... bitte beachten, es ist nur eine von zig Möglichkeiten :

  • Er hing noch ein wenig der Vergangenheit nach, daher der Kontakt zu dir. Quasi "die kalten Füße vor der Hochzeit"
  • die Andeutungen könnten evtl auch nur so von dir interpretiert worden sein. Je nachdem wie wortgewandt er ist.
  • Oder vielleicht hatte er dadurch nur nochmal blind gestochert, um zu testen ob er denn noch "Marktwert" hat.

Aus dem Weg gehen/ ignorieren, naja Hochzeitsvorbereitungen sind stressig..... und möglicherweise hatte er da dann endlich abschließen können und erkannt das seine jetzige Partnerin und künftige Ehe eine wichtigere Rolle spielt für ihn.

Warum er nix gesagt hat a la "Ich bin verlobt, ich heirate bald" - vielleicht wusste er nicht wie. Vielleicht wollte er vermeiden das du evtl eine Einladung erwartest.... oder dem Brautpaar eine Gratulationskarte schickst (die er dann erklären müsste). Vielleicht wollte er einfach die Vergangenheit und die Zukunft voneinander strikt trennen. Und vielleicht wars ihm auch einfach nur nicht wichtig genug ausgerechnet dir davon zu erzählen.

Ich glaube, er misstraut dir. Außerdem würde das vielleicht komisch rüberkommen, wenn er sagt, dass er verheiratet ist und deswegen nichts mit dir zu tun haben will. Das würde eventuell so klingen wie "ich will ja, aber ich bin verheiratet", aber vielleicht überinterpretiere ich da was. Menschen sind immer schwer.

17dreamy17
Fragesteller

Warum sollte er mir misstrauen ? Es ist besser ehrlich zu sein als jemanden von Heute auf Morgen mit Fragezeichen im Kopf stehen zu lassen. Außerdem ist eine Eheschließung was wichtiges was man nicht verheimlichen sollte..ich hätte ihn ja nach seiner Ausrede weiter Kontaktieren können sofern ich ahnungslos bin.

weil er unaufmerksam ist, normal sagt man sowas wenn mann heiratet

Weil er wohl zu den vielen Maennern gehoert, die feige sind... Es gibt nur wenige mit Charakter und Rueckgrat.