Trennung wegen kiffen und nicht emotional genug?

6 Antworten

Natürlich tut es dir weh, ihm ist das Kiffen wichtiger als du. Das hat er zwar nicht direkt gesagt ( hat sich mit seiner Antwort ziemlich schlau aus der Affäre gemogelt), aber genau das hat er gemeint. Lass dir außerdem gesagt sein, dass es gar nicht so leicht ist mit dem kiffen aufzuhören, wenn man es täglich konsumiert. Faulheit ist übrigens ein oft vorkommende Nebenwirkung bei Kiffern. Genau so wie pleite sein. Das Zeug gibt es nämlich nicht geschenkt.

Isa158
Fragesteller

das tut mir halt so weh, weil er eigentlich nicht so ist, als dass er mir das Kiffen vorziehen würde. Aber wie gesagt durch diese Aussage fühle ich mich schon irgendwie daran bestätigt, dass es ihm wichtiger ist.

Habanerostyle  14.05.2018, 20:12
@Isa158

Er hat höchstwahrscheinlich bereits eine psychische Abhängigkeit entwickelt. Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten die Beziehung nicht weiter zu führen.

Deine Freund macht momentan die alt bekannte Kifferphase durch. In diesem Alter ist es schwer das richtige Konsummuster an den Tag zu legen. Du wärst ihm eine große Hilfe wenn du ihn durch deine Liebe high machen würdest, statts mit ihm in bekifften Zustand abzuhängen. An deiner Stelle würde ich offen mit ihm reden, aber ihn nicht bedrängen das zu unterlassen wenn du bei ihm bist. So was wie:"ich fühle mich echt nicht wohl wenn ich mit dir zusammen bin und du high bist. Das erinnert mich immer an sehr schlechte Zeiten in meiner alten Beziehung..." Wenn er nicht die Kraft dafür aufbringen kann es dir zu liebe weg zu lassen, oder dann weniger mit dir weniger unternimmt, dann brauch er erstmal die zeit für sich um sein Problem erstmal zu erkennen. Wenn es hart auf hart kommt kann eine Pause helfen um ihm ein Denkanstos zu geben. Ich hoffe das er sein schlechtes konsumverhalten erkennt und du ihn dabei unterstützen kannst es zu verbessern, viel Glück dabei !

Der Junge hat ein Suchtproblem, das lässt sich auch nicht schönreden. Ich denke nicht, dass Du Dich da opfern solltest, denn bei einem Süchtigen steht die Sucht immer an erster Stelle. Mach ihm klar, dass er sich in Therapie begeben muss, sonst würdest Du ihn verlassen. Dieser Weg führt unweigerlich in den Abgrund. Warum willst Du da mit abstürzen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie vergeblich man bei einem Menschen, den man mag, versucht dagegen anzugehen. Da verliert man immer. Du solltest ihn schon allein aus Selbstschutz verlassen!

Ich würde nie mit einem zusammen kommen der kifft oder ähnliches, ich halte absolut gar nichts davon.

Ob du dich von ihm trennst musst du selbst entscheiden, aber ich bezweifle sehr, dass du auf Dauer mit ihm glücklich wirst.

WerWeissDas139  14.05.2018, 20:22

Ich würde nie mit einem zusammen kommen der kifft oder ähnliches, ich halte absolut gar nichts davon.
Warum nicht? Besser als mit wem, der sich Täglich n Bierchen reinzischt oder ne Kippe. Nur weil jemand ab und zu Kifft macht ihn das ja nicht zu nem schlechteren Menschen oder so :P.

pingu72  14.05.2018, 20:33
@WerWeissDas139

Eine Kippe ist ein schlechter Vergleich, Zigaretten verändern nicht das Bewusstsein, Drogen und Alkohol aber schon. Ich halte nichts davon wenn jemand täglich etwas braucht um sich "besser" zu fühlen oder ähnliches, so jemand hat meiner Meinung nach irgendwelche Probleme, egal in welcher Form. Man kann auch ohne Drogen Spaß haben, und mit einem klaren Verstand lassen sich Probleme auch besser lösen.

WerWeissDas139  14.05.2018, 20:57
@pingu72

Da stimme ich dir zu! Dennoch ist Rauchen schädlicher, wenn nicht unbedingt für den Kopf^^. Probleme lösen sich natürlich auch besser nüchtern, nur bei dem Punkt spaß kann ich dir nicht ganz zustimmen :D. Manchmal hat man nen heiden Spaß mit Drogen, villeicht auch mehr als nüchtern^^. Nüchtern kann man auch Spaß haben , mit Drogen aber noch viel mehr, solang man safer use betreibt. Aber jedem seine Meinung, deine kann ich jetzt besser nachvollziehen :)

pingu72  14.05.2018, 21:45
@WerWeissDas139

Naja, ich, meine Familie und Freunde haben auch ohne Drogen immer verdammt viel Spaß :)

Auf Feiern trinke ich auch mal was, aber es geht auch komplett ohne (mit den richtigen Leuten), und das ohne dicken Kopf am nächsten Morgen ;)

WerWeissDas139  14.05.2018, 21:47
@pingu72

Siehste, auf Feiern haste dann doch mehr spaß mit Alk. :D Und wenn du dann noch die Richtigen Substanzen hast, wo du garnicht erst nen Dicken Kopf am nächsten morgen bekommst machts noch mehr spaß^^

pingu72  14.05.2018, 22:21
@WerWeissDas139

Ne, ich sagte nur, dass ich auch mal(!) was trinke.

Ich persönlich habe ohne bzw mit nur wenig Alk definitiv mehr Spaß! Ich bekomme alles um mich herum mit, blamiere mich nicht, kann tanzen, mich unterhalten usw.... und ich erinnere mich hinterher an alles! DAS macht für mich den Spaß aus. Was hab ich von der tollsten Party wenn ich kaum etwas mitbekomme oder mich an vieles nicht erinnern kann? Nichts! Das macht für mich absolut keinen Sinn.

Ich hab als Teenie viel gefeiert und war dann meistens betrunken.. je älter ich wurde desto weniger trank ich, und die nüchternen Partys waren immer die Besten! Und an die erinnere ich mich auch am Besten und am Liebsten ;)

DrHanf  15.05.2018, 16:55
@pingu72

"Ich persönlich habe ohne bzw mit nur wenig Alk definitiv mehr Spaß! Ich bekomme alles um mich herum mit, blamiere mich nicht, kann tanzen, mich unterhalten usw.... und ich erinnere mich hinterher an alles! DAS macht für mich den Spaß aus. Was hab ich von der tollsten Party wenn ich kaum etwas mitbekomme oder mich an vieles nicht erinnern kann? Nichts! Das macht für mich absolut keinen Sinn."

Du widersprichst dir selbst! Du hast ohne bzw mit nur wenig Alk definitiv mehr Spaß! Also hast du durch den Alkohol mehr Spaß als ohne, auch wenn es nur ein angeschwipst sein sollt, und kein vollrausch.

Jemand der sich nicht ins Koma Kifft o. säuft bekommt alles mit und erinnert sich auch noch an alles! Die Dosis macht das Gift, auch beim Kiffen! Ich habe auf so vielen Feiern Joints geraucht, kann mich noch an alle erinnern und habe auch jede Feier richtig wahrgenommen... Und stell dir vor, ich konnte dabei sogar Tanzen Lachen und hab mich nicht zum Affen gemacht..... Weißt du wie man deine Aussage nennt?! Absolute vorurteile gepaart von jeder Menge Unwissenheit... Diese ganzen ausfälle die du beschreibst passen 1000x besser zum Alk als zu Cannabis....

Etwas Täglich zu Konsumieren ist jedoch wirklich zu viel des guten, ob Alk o. Cannabis, es sollte stehts ein Verantwortungsvoller und Bewusster Konsum stattfinden....

pingu72  15.05.2018, 18:03
@DrHanf

Ich kenne die Unterschiede zwischen nüchtern, leicht beschwipst und voll sein, und das erste empfinde ich nunmal als besser. Mit wenig Alk meinte ich vielleicht mal ein Bier, davon wird man nicht mal beschwipst.

Und nein, mit anderen Drogen habe ich keine Erfahrungen, und das wird auch so bleiben, es reizt mich einfach nicht.

lass ihn einfach weiterkiffen und ignoriere das doch einfach...er wird schon von alleine aufhören sobald er merkt das ihm das zeug schadet

Isa158
Fragesteller

Aber merken kiffer sowas irgendwann ? Für fast alle ist es doch fast wie der Sinn des Lebens..

Schiggykoloss  14.05.2018, 20:09
@Isa158

das kann man nur hoffen...aber wenns sein hobby ist dann lass ihn sein ding machen, aber auch das musst DU entscheiden...hier kann dir keiner was vorschreiben. Ich kann dir nur den Tipp geben dich wegen sowas nicht verrückt machen zu lassen