Wie kann ich meinen Eltern etwas ausreden?

3 Antworten

Locker bleiben. Du wirst ihnen nicht sagen müssen, wann du" Volljährig" bist. Dann kannst du "kiffen". Ehrlich gesagt, die wissen doch garnicht, was das ist!

Versuche, ihnen klarzumachen, dass ab und zu einen rauchen besser ist als wie andere in deinem Alter literweise zu saufen! "Gib zu", was du getan hast, und erkläre ihnen, dass du es nur ein paar Mal abends am Wochenende mit Freunden gemacht hast, suche gutes, objektives Informationsmaterial, biete ihnen an, zur Drogenberatung (zb Caritas) zu gehen - ob das sinnvoll ist, steht nicht zur Debatte, aber es wird sie auf jeden Fall beruhigen.

Wenn du versuchen würdest es ihnen auszureden, dann ist denen schon klar warum, oder? Also ist es egal was du tust. Egal mit oder ohne Test. Das Ergebnis ist das gleiche.