Meine Eltern haben herausgefunden das ich kiffe, was soll ich tun?

19 Antworten

Hallo.

Wie kommst du darauf das Canabiskonsum (Kiffen) nicht süchtig macht? Zwar zeigt Canabis nur schwache körperliche Abhängigkeitssymtome aber der psychische Abhängigkeitsfaktor ist dafür umso höher, dazu empfehle ich zb. folgende Informationsquelle: http://www.drugcom.de/drogen/alles-ueber-cannabis/abhaengig-vom-kiffen/  Zudem habe ich selbst in der psychosomatischen Kliniken Patienten erlebt die schwer psychisch abhängig waren, das ist mitunter nicht wirklich schön gewesen.

Cool wäre es, wenn du für dich irgenwann den Punkt erreichst wo du die Finger davon lässt. Ich denke du solltest offen und ehrlich mit deinen Eltern reden, das zeigt Stärke und baut euer Vertrauensverhältnis auf, diese positiven Komponenten überwiegen mehr als ein wenig Zimmerarrest zu bekommen. Das kannst aber nur für dich entscheiden, welchen Weg du gehen wirst.

Liebe Grüße, FlyingDog

blumenFee47  15.10.2015, 10:18

Danke für deine gute Antwort.... lg Blümchen

Naja, dass Cannabis nicht abhängig macht, stimmt so nicht ganz. Man entwickelt keine physische Abhängigkeit, aber einige Leute kommen psychisch nicht mehr davon weg. Das ist aber wirklich von Person zu Person unterschiedlich und das Suchtpotenzial ist schon mal um einiges kleiner als bei Tabak und Alkohol - das wird deine Eltern aber auch nicht beruhigen. Im Wachstum und der Entwicklung zu kiffen bzw. zu rauchen, ist echt nicht gut, das kann man sich noch so lange schön reden. Deine Eltern machen sich einfach Sorgen um dich. Sprich mit ihnen darüber und lass das mit dem Kiffen zu mindest mal sein bis du volljährig bist.

Da haben deine Eltern recht! Kiffen ist nicht ungefährlich oder harmlos! Sag einfach du hörst damit auf!

Sterben nicht so schnell. Aber fest steht, daß ein Gehirn, daß noch in der Entwicklung ist, geschädigt wird, z.B. intelligenzmäßig.
Und von wegen nicht süchtig. Es entsteht eine psychische Abhängigkeit, die nicht zu unterschätzen ist. Für den Betroffenen ist es ziemlich egal, ob er wegen einer körperlichen oder psychischen Abhängigkeit beim Entzug auf Grundeis geht. Könnte sein, daß du das bald auch feststellst, wenn deine Eltern das mit dem Hausarrest wahrmachen.

Mein Tipp....aufhören....deine Eltern haben eigentlich relativ recht...du kannst wegen dem Kiffen abhängig werden....und du greifst vielleicht irgendwann noch zu einer anderen Droge...so wie ich früher...mein Leben habe ich dadurch ganz schön kaputt gemacht...also überlege dir ob sich das alles lohnt....lg blümchen

BMWhack
Fragesteller

Ich weiß ja das zu schätzten das ich danach süchtig werden kann aber ich bin nicht süchtig, tut mir leid aber man ist nicht süchtig wenn man ab und zu ein paar Züge von einem joint nihmt, und vor allem mache ich das ja nicht regelmäßig sonder vielleicht jede 2-3 Wochen nur gestern war das eine Ausnahme weil ich einfach abschalten wollte. Achja ich persönlich werde nie zu anderen Drogen greifen da wir in der Schule viel darüber gelernt haben und ich persönlich haben so oft schon von, ich sag jetzt mal Freunden, speed oder Teile oder anderes angeboten bekommen aber ich hab es nie an genommen da ich weiß das dass einfach nur verrückt ist, ich z.B trinke kein Alkohol mehr und auch rauche auch nicht mehr ich bin sehr sportlich aber Kiffe ab und zu.

blumenFee47  15.10.2015, 09:27
@BMWhack

Sage niemals "nie"...denn das habe ich auch früher getan....und abschalten kann man auch anders....wenn man zum abschalten schon dazu neigt was nehmen zu müssen...dann ist die Sucht/Abhängigkeit nicht weit entfernt....lg blümchen