Frage von florian0109, 208

Eltern zum Iphone überreden?

Hey! Ich habe in 2 Monaten geburtstag und wünsche mir von meinen Eltern ein Iphone 6 spacegrau 64 Gb. Das Teil kostet 630 Euro.. Ich habe gerade das Samsung galaxy s5 mini und bin damit nicht so zu frieden. Ich habe meiner mum davon erzählt und die meint, ich ließe mir von meinen gestopften Schulfreunden zu viel einreden und so... wie kann ich meine Eltern überreden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreakGamer176, 15

Ich denke das ich gleichalt oder ähnlich alt bin wie du. Ich wollte das gleiche Telefon wie du und ich habe mir auf eBay Kleinanzeigen ein neuwertiges gebrauchtes gekauft für 520€. Ich habe Weihnachtsgeld genommen und 1 altes Spielzeug verkauft. So hat es gereicht. 😉

Kommentar von florian0109 ,

danke sehr ;)

Antwort
von Goetterspeise0, 67

Bei der Seite asgoodasnew gibt es gebrauchte Handys die aber noch in guten Zustand sind. Vielleicht klappts dann.

Kommentar von florian0109 ,

danke

Antwort
von Kabeltante1266, 78

Warum solltest du sie überreden? Reicht es denn nicht, dass dir deine Mutter die (richtige) Antwort schon gegeben hat? Wie alt bist du? Und was arbeiten deine Eltern? Tust du was zu deinem Handy dazu oder hast du schon mal überlegt, wie lange deine Eltern dafür arbeiten müssen, damit du das neueste Telefon hast? Und wie lang hast du dann Spaß daran? Bis deine Freunde das nächste Modell haben und deins dann veraltet ist und du wieder ein aktuelles brauchst. Im Leben kann man nicht immer alles haben, was man will (ich war auch mal Kind, ich kann also mitreden!). Versteh, dass deine Eltern auch mal nein sagen. Vielleicht bleibt dann auch mehr Geld übrig, mit dir in den Urlaub zu fahren (was andere Kids nicht können) oder dir andere, wichtigere Dinger zu gönnen....Ich finde ein NEIN durchaus gerechtfertigt und mein Sohn hat mich bei diesem Thema auch nie überreden können, wenn ich nein gesagt habe. Sorry, wenn das nicht die Antwort ist, die du gern gehabt hättest...

Kommentar von florian0109 ,

danke erstmal. einer der ersten, der ernst zu nehmen ist. Meine Eltern sind in der Ard Szenevertreten und hätten reintheoretisch kein finazielles problem mirein iphone zu kaufen. Ich bin keiner, der unter Gruppenzwang steht und dann ein neues handy braucht. ich mag mein handy einfach nicht und würde deshalb gerne ein anderes haben. das hat wirklich nichts damit zutun, weil ein paar Klassenkameraden eins haben

Kommentar von glaubeesnicht ,


einer der ersten, der ernst zu nehmen ist

Wenn man deine Frage liest, kann man dich nicht ernst nehmen.


andere bekommen macbooks

Was geht es dich an, was andere bekommen?

Kommentar von Kabeltante1266 ,

Ich will ja keine Werbung machen, aber schau mal nach dem TIMMY M12. Sieht geil aus, ist total günstig, kann beinahe alles, was andere (teure) Handys auch können und es bliebe noch genug Geld übrig (sofern du von der Verwandtschaft zum Geburtstag welches bekommst), um dir noch andere tolle Wünsche zu erfüllen. Und glaub mal, dieses Handy hat wohl außer dir kaum jemand :-) Außerdem würden deine Eltern bei diesem Vorschlag davon ausgehen können, dass du nicht unbedingt immer das neueste und teuerste haben MUSST....ich denke, so ein Kompromiss kommt da viel besser an!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Iphone 6 spacegrau 64 Gb

Es hat es doch schon ausgesucht, genau das muß es sein!

Kommentar von Kabeltante1266 ,

@glaubeesnicht: er hat gefragt, wie er seine Eltern überreden kann. DAS war meine Antwort (bin selber Mutter, daher wäre ich eher kompromissbereit, wenn ich eine Alternative geboten bekäme). Ob er das zuhause umsetzt ist ja dann letztlich seine Sache.....

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ich weiß schon, wie du das gemeint hast. Hoffe nur, daß er das zu Hause nicht durchsetzt, denn ich finde dieses Anspruchsdenken unerträglich.

Antwort
von turnmami, 30

Tolle Antwort deiner Mutter!

Warum glaubst du hast du ein Geburtstagsgeschenk von 630 Euro verdient?

Und nein, meine Kinder haben weder ein Iphone noch ein McBook.

Wenn du ein Iphone möchtest, dann verdiene dir dein Geld selber und kaufe es dann.

Auch wenn dir diese Antwort wieder nicht gefallen wird, trotzdem: Respekt an deine Mutter!!

Antwort
von souvisou, 77

Wenn sie nein sagen dann sagen sie nein. Ex kinder, höft auf die eltern letztendlich zahlen sie es und nicht du. Wenn dus willst geh abreiten und spare dafür ganz einfach.

Antwort
von 420dagiboy, 96

630 Euro sind sehr viel für ein Geburtstags geschenk.

Antwort
von Zain12345, 92

Für ein Handy 630€.
Ich würde eher warten.
In ein paar jahren wird es billiger

Antwort
von Dotter1981, 56

Hast du eigentlich einen blassen Schimmer davon, wie viel 630 € sind? Davon müssen manche Leute drei Monate leben! Aber der feine Herr hätte gerne ein neues Iphone, weil ihm sein altes funktionierendes Smartphone nicht mehr gefällt. Geh Zeitungen austeilen, damit du mal den Wert des Geldes zu schätzen lernst. Und in einem halben Jahr kannst du dir dann davon dein Iphone leisten. Hoffentlich hast du dann aber begriffen, dass das Iphone bei Weitem keine 630 € Wert ist, und dass du das verdiente Geld nicht dafür rausschmeißen solltest.

Kommentar von florian0109 ,

ähm... wenn dir das nicht passt, schreibe bitte keine anderen beiträge, die mit meiner Frage insofern nichts zu tun haben

Kommentar von glaubeesnicht ,

Du brauchst nicht gleich unverschämt zu kommen, nur weil dir eine Antwort nicht gefällt.

Kommentar von turnmami ,

wenn du nicht deine Wunschantwort bekommst, brauchst auch du nicht pampig zu werden

Antwort
von Wombat123456789, 46

Naja du kriegst ja bestimmt geld von verwandten oder von freunden zum Geburtstag, also nehme ich mal an. So dann kannst du mit deinen Eltern ja ausmachen das du einfach 1/4 bzw die Hälfte mit bezahlst. Vlt sagen sie dann ja

Antwort
von anti45, 35

du hast kluge Eltern.

Antwort
von Nayes2020, 77

Ähhm garnicht? Überreden impliziert das du logische Argumente hättest. Und es gibt keine dafür. Vorallem wenn du ein Smartphone bereits hast

Antwort
von Baumschmuser1, 40

Und zu Weihnachten willst du dann das nächste iPhone weil deins veraltet ist. Dass du dich überhaupt traust mit solchen Wünschen bei deinen Eltern anzutanzen :D

Antwort
von Glueckskeks01, 86

630-Euro-Geschenk zum Geburtstag? Alle Achtung.

Kommentar von florian0109 ,

andere bekommen macbooks also geht das noch auch wenn es viel geld ist

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Wenn man übertrieben maßlos ist und nicht weiß, wie hart man für das Geld arbeiten muss, dann ja.

Kommentar von turnmami ,

andere springen auch von der Brücke...springst du auch??

Kommentar von florian0109 ,

Wir sind nicht gerade arm... also daran hagt es nicht, ja?

Kommentar von glaubeesnicht ,

"Wir"? Du wohl nicht! Du hast gar nichts! Über das Geld deiner Eltern und wofür sie es ausgeben, wirst du wohl nicht bestimmen.

Kommentar von Dotter1981 ,

Und hast du dieses Geld verdient? Nur weil deine Eltern wohlhabend sind, heißt das nicht, dass du nicht den Umgang mit Geld und Werten lernen musst.

Kommentar von souvisou ,

Richtig kindisches denken hast du nur weil du dieses handy im kopf hast.

Antwort
von glaubeesnicht, 84

Überhaupt nicht! Wie kommst du dazu, solche Ansprüche zu stellen? Suche dir einen Nebenjob, damit du weißt, wie lange es dauert, 630 € zu verdienen oder zu sparen.

Kommentar von florian0109 ,

leider nicht die antwort auf meine Frage :)

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Völlig korrekt diese Antwort. Weißt du eigentlich, wieviel 630 Euro sind?

Kommentar von glaubeesnicht ,

@florian109: Kannst du nicht lesen? Meine Antwort war "überhaupt nicht"! Aber das verstehst du wohl nicht!

Kommentar von florian0109 ,

@glaubessnicht wie alt bist du? 15?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Du kannst sicher sein, dass ich um einiges älter bin als du!