Wie überrede ich meine Eltern mir eine Apple Watch zu kaufen?

7 Antworten

Lass diesen Konsumwahn, die Energiekrise wird so viel Geld kosten, dass du dankbar bist, dass es in der Bude im Janaur über 15 Grad hat. Deine Konsumsucht ist schon bedenklich. Geh jobben für deine Kaufsucht oder lass es therapieren.

Verdiene dir dein Geld und deine Wünsche selber!

Auch wenn deine Eltern arbeiten, sind sie nicht verpflichtet, deine teuren Wünsche zu erfüllen.

Du hast doch bereits genug teures Zeug...

1TxFabulous
Fragesteller

Ich darf glaube ich noch nicht arbeiten und ich wüsste auch nicht wo .

turnmami  05.08.2022, 17:51
@1TxFabulous

Tja, dann brauchst du auch keine Apple Watch, wenn du zu jung bist

1TxFabulous
Fragesteller
@turnmami

Ähm doch ? Die Apple Watch ist super kompatibel mit dem iPhone und den AirPods das ist das einzige was mir noch fehlt. Und dadurch dass man sie am Arm trägt kann sie jeder die ganze Zeit sehen y😏

turnmami  05.08.2022, 17:55
@1TxFabulous

Stell dir vor, ich kenne das Teil. Und Kinder brauchen es eben NICHT.

1TxFabulous
Fragesteller
@turnmami

Tja dann weist du auch dass das Teil eine Notruf Funktion hat die aufklappt wenn man fällt oder so. Dadurch kann man einfach und schnell in fast jeder Situation Hilfe anfordern. Deswegen brauchen das auch Teenager vor allem Teenager !

turnmami  05.08.2022, 18:49
@1TxFabulous

Nein. Es haben Tausende vor dir ohne Apple Watch überlebt. Kein Mensch braucht das Teil zum überleben...oder bist du todkrank, dass du in jeder Sekunde Hilfe benötigst? Wohl kaum

turnmami  06.08.2022, 09:22
@1TxFabulous

Garantiert nicht. Sonst hättest du ein Gerät über die Krankenkasse. Kinder brauchen nicht jeden Schnickschnack, den sie sich einbilden. Warte ein paar Jahre, verdiene dein eigenes Geld. Kann kannst du dir kaufen, was du dir leisten kannst.

Tu das, was Deine Generation so gut kann: Quengle und erzähl ihnen, dass alle anderen das schon längst haben. Du MUSST das auch haben, weil Du sonst ganz heftig ausgegrenzt würdest. Das ist dann Mobbing und wegen sowas kann man sogar psychologische Betreuung brauchen.

Es steht Dir zu! Deine Eltern sind schließlich Zahlschweine, die man immer mal an ihre Pflicht erinnern muss, die Brut bestmöglich zu versorgen. Vor allem, wenn die so immens viel Geld haben. Es ist deren Aufgabe, Dir zumindest ein sorgenfreies Leben zu bereiten, da Du ja schon die nicht selbst gewählte Pflicht des Schulbesuchs ausbaden musst.

1TxFabulous
Fragesteller

Be be be

sumpfbub  05.08.2022, 18:00
@1TxFabulous

Der Sinn Deiner Buchstabenfolge bleibt mir verschlossen. Kann mir das mal jemand übersetzen?

Dann spare mindestens 50% und spreche dann deine Eltern an ob sie etwas drauflegen wenn du schon so ein teures Ding brauchst.

Oder warte bis Weihnachten und lass dir von allen Geld schenken.

Vielleicht langt es dann.

Oder Suche Ferienjob

1TxFabulous
Fragesteller

Gute Idee ich habe 100€ . Aber wollte sie eigentlich für was anderes ausgeben 😕

Wenn man das Statussymbol braucht weil es einfach alle haben.....

Du wirst deine Eltern nicht überreden können, sondern darfst dich glücklich schätzen, wenn du das Ding zum Geburtstag bekommst. Ansonsten solltest du Babysitten oder Nachhilfe geben, Nachbarn den Rasen mähen oder ähnliches, damit du an Geld kommst.

Es kann auch sein, das du das nicht zum Geburtstag bekommst. Dann kanns sein, dass deine Eltern wollen das du dir das selber kaufst, damit du erkennst das gewissen Dinge ihren Preis haben und auch gutes Geld nicht einfach so leicht vom Chef in die Geldbörse wandert, sondern hart erarbeitet ist.