Wie überrede ich meine Eltern?

6 Antworten

Das erste ist mal sei Dir im Klaren dass Du mind 300 bis 400 € für einen vernünftigen Plattenspieler investieren musst denn a möchtest Du ja vernünftigen Klang und b willst Du Deine Platten- die wie Du selbst sagst teuer sind - nicht malträtieren. Ein Plattenspieler sollte auf jeden Fall verstellbares Tonarmgewicht und Antiskating haben.

Dann musst Du das gleiche Geld noch in einen Verstärker mit Phonovorverstärker investieren und nochmal das gleiche in Regalboxen oder das Doppelte in Standboxen.

Wenn Du dann immer noch sagst ja das ist realisitisch dann sind die Vinyls zwar immer noch teuer aber Du musst ja nicht gleich 100 Stück kaufen die kauft man im Laufe seines Lebens eben nach und nach

Woher ich das weiß:Hobby

Sage ihnen, dass dir das bewusst ist dass eben die Platten teurer sind als CD s.

Aber du gerne das Taschengeld zusammen sparst um dir ab und zu ein besonderes Stück zu kaufen und diese Platten ja nicht an Wert verlieren. Es eben für dich zu einer kostbaren Sammlung werden kann die du immer lieben wirst und dich vermutlich dein Leben lang begleiten wird.

Es von daher für dich ein Geschenk sein würde, das du bis ins hohe Alter nicht vergessen wirst. Einfach weil dein grösster Wunsch von ihnen erfüllt wurde.

Vinyls sind mittlerweile günstig geworden ... ist ja wieder seit Jahren (!) das meistverkaufte Musik-Medium. Es werden mehr Schallplatten als CDs verkauft! Außerdem verlieren Vinyls nicht an Wert, wenn man die gut behandelt! :-)

allocigar78  09.05.2021, 14:21

Zeig mir mal bitte wo Du einkaufst bzw bestellst.... den Shop wo LPs günstiger aos CDs sind kenne ich leider nicht meist ist das Verhältnis so: CD 16.99 € LP 24.99 €

Vinyl gibt es preiswert oft auf Trödelmärkten

Du kannst das von deinem Geld bezahlen. Dann ist "zu teuer" für deine Eltern kein Argument mehr.