Wie kann ich meine Eltern überreden,wieder mit dem Tanzenanzufangen?

6 Antworten

Such dir einen Job und zahl es selber oder teilweise selber. Selbst beim einfachen Zeitungsaustragen sollte der Betrag drin sein, um sich das leisten zu können

Du wirst ja im Oktober 18, such dir einen Minijob, dann kannst du das selbst bezahlen.

Klingt ein wenig nach einem Verein oder Vergleichbares. An einer normalen Tanzschule zahlst du 50 aufwärts. Für mehr als einmal pro Woche Training kommen dort auch gern mal 100+ Euro zusammen. Dafür gibt es meist eine kürzere Kündigungsfrist.

Vereine oder andere gemeinnützige Organisationen haben häufig ein halbes Jahr Kündigungsfrist, weil sich anders nicht wirtschaften bzw der Betrieb nicht aufrecht erhalten lässt. Sie müssen anders planen als private Schulen. Gemeinnützige Organisationen dürfen keinen Gewinne erwirtschaften, haben in der Regel also auch keine Rücklagen. Dafür sind die Beiträge sehr niedrig und die Kurse werden zum Selbstkostenpreis angeboten.

Such dir einfach einen kleinen Nebenverdienst. Ab 13 hat man dahingehend ja diverse Möglichkeiten.

Du könntest dir einen kleinen Job suchen und das Tanzen selber bezahlen. Wenn du das nicht möchtest, dann musst du wohl versuchen deine Eltern zu überreden. Ich finde für tanzen aber 24€ pro Monat sogar noch recht „billig“

Fiona709
Fragesteller

Ja aber Kündigungsfrist ist ein halbes Jahr und man darf nd mehr hingehen

Anonym245774  01.09.2022, 08:45
@Fiona709

Ja gut, das ist blöd. Gibt es eine andere Tanzschule bei dir in der Nähe?

Anonym245774  01.09.2022, 21:53
@Fiona709

Oh Mist! Das ist natürlich blöd!
dann musst du eventuell doch einen kleinen Job annehmen. Du könntest z.b. 1 mal die Woche mit irgendeinem Hund, dessen Besitzer etwas Arbeit abgeben wollen, gegen Geld gassi gehen

oder du trägst Prospekte aus,…

Huhu,

Das Geld selbst verdienen, 24€ im Monat bekommste schon relativ easy hin.

Grüße Anna