Wie überrede ich meine Eltern dazu Family Link zu löschen?

Demelebaejer  04.07.2021, 17:30

Zur Antwort ist dein Alter nötig.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich bin 13 werde aber bald 14

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glauben deine Eltern denn bitte was du da machst 😂. Naja ich persönlich hätte das Handy kommplett zurückgesetzt. Dann ist Family Link auch weg. Aber mach das über das BIOS. Musst googlen wie du bei deinem Handy da rein kommst. Nur als Tipp aber wenn du das machst dann mach ein Backup. Weil dannach sind ja verständlicherweise deine Daten weg.

Naja aber Versuch davor mit ihnen zu reden anstatt zu riskieren das du noch ärger und evt sogar Verbot bekommst.

verreisterNutzer  04.07.2021, 21:37

Danke werde ich mal probieren aber das würde meinen Eltern eh nicht auffallen.

Die Nutzung von Family Link ist verpflichtend!

Für ein eigenes Google Konto muss man in Deutschland mindestens 16 Jahre alt sein. Davor kann man ein Google Konto haben, welches von den Eltern/Erziehungsberechtigten über Family Link verwaltet wird.

https://support.google.com/accounts/answer/1350409?hl=de

Die Alternative zu Family Link wäre kein Google Konto und somit kein Smartphone bzw. ein Smartphone ohne Google.

Auch wenn die Nutzung verpflichtend ist, müssen nicht alle Family Link Features genutzt werden. So muss die Bildschirmzeit nicht begrenzt werden. Eine App Installation ohne Zustimmung ist meines Wissens nicht möglich.

UmutPala  30.10.2022, 09:46

Also ich kann mein Konto benutzen ohne family link obwohl ich 14 bin. Weiß nicht was du meinst?

tide1109  30.10.2022, 11:24
@UmutPala

In Deutschland musst du für ein eigenes Konto ohne Family Link mindestens 16 Jahre alt sein.

Die Grenze variiert je nach Land. Eine Liste findest du unter dem Link aus meiner Antwort.

Für Österreich liegt die Grenze bei 14 Jahren. Falls du dort leben solltest, darfst du mit 14 Jahren ein eigenes Konto ohne Family Link haben.

UmutPala  06.11.2022, 18:09
@tide1109

Ich hsbe kein family link aber sowas, dass ich meine Eltern frsgen muss, wenn ich mich irgendwo registriere

fapi28  28.02.2024, 19:19

Nein ist es nicht,bis 13 Jahre kann man selber entscheiden ob man Family Link weiter nutzen will oder nicht. Und man muss nicht 16 sein um Family Link weg machen zu können!

gar nicht und es lässt sich auch nicht umgehn habe diese blöde app auch drin!!!

UmutPala  30.10.2022, 09:47

Ich hab es mal unmangen. War aber vor langer Zeit. Haben die bestimmt achon gefixt