Family link?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verlauf lässt sich damit nicht kontrollieren. Wohl aber welche Inhalte generell konsumiert werden, indem man bestimmte Inhalte blockiert (Blacklist), oder explizit nur bestimmte Seiten zugänglich macht. (Whitelist)

Es lässt sich einschränken ob Apps und Videos genutzt werden, bzw für welche Altersstufen diese vorgesehen sein dürfen. Sie können sich auch darüber benachrichten lassen welche Apps auf dem Gerät installiert werden.

Es kann gesteuert werden wie lange pro Tag und auch in welchen Zeiträumen das Gerät überhaupt genutzt werden darf, um zB Nutzung während der Schule auf ein Minimum zu beschränken oder über die Schlafenszeit hinaus zu verbieten. Ein Protokoll der tatsächlichen Nutzungszeiten ist von diesen Einstellungen unabhängig möglich.

Auch die Ortung des Gerätes wäre prinzipiell möglich, um einen Überblick darüber zu behalten, wo sich das Handy und damit vermutlich auch der Eigentümer aufhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd